SPORTUNION-Vereine laufen am Sonntag für den guten Zweck

Beim Wings for Life World Run am 8. Mai 2022 werden bei der Team-Challenge des Sport-Dachverbandes zahlreiche Sportvereine aus ganz Österreich dabei sein – Anmeldungen sind weiter möglich.

Teilnehmende aus über 120 Nationen werden kommenden Sonntag, dem 8. Mai, zeitgleich beim globalen Spendenlauf durchstarten. Startzeit in Österreich wird um exakt 13.00 Uhr (MESZ) sein, wo tausende Menschen zugunsten der Rückenmarksforschung für den guten Zweck laufen werden. Nach zweijähriger Corona-Pause wird in Wien wieder ein Flagship-Run stattfinden, zudem ist eine Teilnahme an einem App-Run Event sowie ein individueller App-Run möglich. Rund 50 SPORTUNION-Vereine werden als Teams vom Neusiedler See bis zum Bodensee dabei sein, darunter sind unter anderem die SPORTUNION Nikolsdorf, die SPORTUNION Tulln, die SPORTUNION Ostermiething, die SPORTUNION Tri Styria, die Kick-Box UNION Hallein, die SPORTUNION St. Veit, die SCHWIMM-UNION Burgenland sowie die SPORTUNION Puchkirchen.

Miteinander ein starkes Zeichen setzen

„Am kommenden Sonntag wollen wir im Sinne unserer Initiative #sportverbindet möglichst viele Menschen dazu bewegen, bei unserer Team-Challenge beim Wings for Life World Run 2022 dabei zu sein. Der globale Spendenlauf wird damit zu einem gemeinsamen Vereinserlebnis und stärkt das Miteinander. Gemeinsam mit Teilnehmenden aus über 120 Nationen unterstützen wir nicht nur die Heilung von Querschnittslähmung, sondern setzen auch ein starkes Zeichen für die Verbindung der Völker und für den weltweiten Frieden“, so SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, der sich darüber freut, dass das Laufevent nach den Corona-Beschränkungen in den letzten beiden Pandemie-Jahren heuer erstmals wieder im vollen Umfang stattfinden kann.

Für die Teilnahme an der Challenge muss „UNION“ oder „SPORTUNION“ im Team-Namen enthalten sein. Zudem braucht das Team mindestens 15 Personen (egal ob mit oder ohne Vereinsmitgliedschaft), um an der Verlosung für einen exklusiven Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull teilzunehmen. Unter anderem beinhaltet der Preis eine Führung in einer der modernsten Nachwuchssportakademien der Welt, wo angehende Fußball- und Eishockeyprofis ausgebildet werden. Weiters gibt es ein allgemeines Team SPORTUNION“ gegründet, dem man beitreten kann, so den rund 50 SPORTUNION-Vereinen aus allen neun Bundesländern, die sich beim Wings for Life Run bereits angemeldet haben. Man kann seinen Vereinen unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/create anmelden. Weitere Infos zur Challenge im Rahmen sind unter sportunion.at/wingsforlifeworldrun abrufbar.

Das könnte dich auch interessieren...

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Das SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.