Allerstorfer holt das beste EM-Resultat seiner Karriere

Judoka Daniel Allerstorfer (+100 kg) holte mit Rang sieben in Lissabon das bisher beste EM-Ergebnis seiner Karriere.

Nach Siegen über Ivan Covic (CRO) und Ushangi Kokauri (AZE) unterlag der St. Petringer erst im Viertelfinale dem späteren Europameister Inal Tasoev (RUS) sowie in der Trostrunde dem Olympia-Dritten Or Sasson (ISR).

“Der siebente Platz tut absolut gut”, freute sich der 28-Jährige, der auf der World Tour zuletzt einem Erfolgserlebnis hinterhergelaufen war. “Vier Kämpfe bei einer EM sind richtig super.”

Das könnte dich auch interessieren...

Jugend-Vernetzungstreffen im Ehrenamt: Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende in St. Pölten

Am vergangenen Wochenende (9./10.11.) fand ein zweitägiges Vernetzungstreffen für Jugendliche im Ehrenamt in St. Pölten statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen jungen Engagierten aus verschiedenen Regionen und Ländern zu fördern. Insgesamt nahmen fünf Länder am Treffen teil – zwei davon waren online zugeschaltet. Besonders erfreulich war die erstmalige Teilnahme von Kärnten.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.