Bogensport: Neue Übungsleiter Ausbildung in Wien gestartet

Am 21.8 startete die Initiative „ÜbungsleiterInnen-Ausbildung neu“. Auf Ansinnen von Bundesspartenrefernt Roman Till entstand diese Kooperation der SPORTUNION mit dem Wiener Landesverband für Bogenschützen.

Es waren gleich mehrere Personen am ersten Ausbildungstag anwesend, um die KandidatInnen für den eingeschlagenen Ausbildungsweg zu beglückwünschen: Roman Till Bundesspartenreferent Bogensport der SPORTUNION Österreich, Manuela Fuchs Präsidentin des WBSV und Martin Zehetner Vizepräsident der SPORTUNION Wien.

Diese neue Generation an ÜbungsleiterInnen soll ein neues Maß an Qualität und Professionalität in den Bogensport bringen. Dafür soll die neuartige Zweistufen-Ausbildung mit Basis- und Spezialmodul sorgen.

Ganz besonderer Dank gilt hier Frau Fuchs, die für das Spezialmodul ihre langjährige Expertise in der Ausbildung einbringen wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Von Schwarzenegger über Winnetou bis hin zum “Herminator” und dem Song Contest: Die überraschendsten Geschichten aus 80 Jahren SPORTUNION

Wusstest du, dass die SPORTUNION wortwörtlich zwischen Tür und Angel gegründet wurde? Oder dass Arnold Schwarzenegger mal als SPORTUNION-Botschafter für Kinderfitness unterwegs war? Oder dass eine European Song Contest-Teilnehmerin einen Song für die SPORTUNION auf Platte presste? Und wusstest du, dass ein ehemaliger Generalsekretär der SPORTUNION auch Model-Qualitäten hatte?