„Ballschule Österreich“ launcht polysportive Ballsport-App in Deutschland

Nach dem großen Erfolg in Österreich launcht die „Ballschule Österreich“ ihre polysportive Ballsport-App in Deutschland. Internationaler Sportartikelhändler „geomix“ unterstützt das Projekt als exklusiver Partner. Die App bietet 188 Videos mit Übungen für Kinder von drei bis zehn Jahren. Theorie der Heidelberger Ballschule ist Grundlage des Projekts. Pädagogen der Elementar- und Primarstufe profitieren gleichermaßen wie Vereinstrainer, die mit der Altersgruppe in Bewegung sind. Die App ist in Deutschland ab sofort für iOS und Android um einmalig 4,49 Euro verfügbar, die Öffnung auf dem Nachbarmarkt ist die erfreuliche Folge der großen Nachfrage.

Im Sinne der gesellschaftspolitischen Aufgabe des Projekts „Ballschule Österreich“ ist es das übergeordnete Ziel, analog zu Österreich, auch in Deutschland viele Kinder zur Bewegung zu bringen. Jedes Kind, das sich aufgrund der App an der Bewegung erfreut, bestätigt die Projektpartner in ihrer Tätigkeit und stellt einen kleinen, aber wichtigen Erfolg dar. Selbstverständlich soll die App auch in Zukunft um neue Übungen ergänzt und aktualisiert werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!