Siegesserie von UTTC Spielerin Sophia Pichler geht weiter

Die Siegesserie von Sophia Pichler geht weiter. Die erst 12 Jährige, die vor 1 Woche den 3. Platz beim ALLIANZ Top 12 Turnier erreichen konnte, holte beim WIN (Wettkampf im Nachwuchs) Turnier des ÖTTV  in Kirchbichl in der Gruppe 1 den 1. Platz. Sie gewann alle Partien ( 9:0 ) und gab nur einen einzigen Satz ( 27:1 ) ab. Damit krönte sie sich zur Siegerin aller Starterinnen.

Der Verein UTTC Salzburg war bei dem WIN Turnier mit 4 Mädchen in Kirchbichl und mit 10 Burschen in Stockerau vertreten. Neben dem Sieg von Sophia Pichler bei den Mädchen, sorgten Alexander Dür mit dem 2. Platz in der Gruppe 1 und Simon Acimovic mit dem 1. Platz in der Gruppe 2 für Furore.

Bei den WIN Turnieren kämpfen die Nachwuchsspieler Österreichs viermal pro Sportjahr um die Plätze für die TOP-Veranstaltungen des kommenden Sportjahres. Zum Abschluss des Kalenderjahres wurden die männlichen Gruppen in Stockerau und die weiblichen Gruppen in Kirchbichl ausgetragen.

Das könnte dich auch interessieren...

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.

Fotogalerie: Alle Bilder zur 80 Jahr-Feier der SPORTUNION

Am 2. Mai fand im Wiener Stephansdom die beeindruckende Feier zum 80-jährigen Jubiläum der SPORTUNION statt. Dompfarrer Toni Faber führte durch die feierliche Messe, die musikalisch vom Longfield Gospel Choir und dem Saxophon-Ensemble „Union Sax“ begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war die akrobatische Darbietung von SPORTUNION Aerial Silk Vienna. Alle Fotos dieser Feier (Credit: Matthias Streibel) gibt es hier.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.