Aqeel Rehman überrascht mit Sieg bei den Chicago Open

Mit einem 3:0 Erfolg in der ersten Runde gegen den Lokalmatador Christopher Gordon (USA, WRL 82) beim Chicago Open konnte Squash Profi Aqeel Rehman für eine Überraschung sorgen und sich gegen den höher gesetzten Amerikaner durchsetzen. Als Belohnung darf er in der zweiten Runde bei dem mit 30.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier, den an Nummer 2 gesetzen Spieler und die Nummer 17 der Welt Aly Abou Eleinen aus Ägypten herausfordern.

Nach einem sehr langen ersten Satz, welchen Aqeel Rehman mit 17/15 für sich entschied, schien der Grundstein für den Erfolg gegen den US-Amerikaner, welcher eine bisher höchste WRL-Platzierung von 44 aufweist, gelegt zu sein. Nicht nur physisch sondern auch mental war es sehr entscheidend, immerhin wehrte Aqeel fünf Satzbälle ab um den Satz schlussendlich noch zu seinen Gunsten zu drehen.

Die folgenden beiden Sätze gewann er anschließend deutlich mit jeweils 11:4. Nach 35 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 17:15, 11:4, 11:4.

Sein Zweitrundenmatch findet am Donnerstag um 19 Uhr Ortszeit (Freitag 2 Uhr Morgens) statt. “Gegen Aly Abou Eleinen bin ich natürlich krasser Außenseiter, aber ich werde jeden Moment genießen und versuchen mein Bestes zu geben und auch diesmal mit einer starken Leistung zu überzeugen”, so Aqeel Rehman.

Das könnte dich auch interessieren...

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.

Fotogalerie: Alle Bilder zur 80 Jahr-Feier der SPORTUNION

Am 2. Mai fand im Wiener Stephansdom die beeindruckende Feier zum 80-jährigen Jubiläum der SPORTUNION statt. Dompfarrer Toni Faber führte durch die feierliche Messe, die musikalisch vom Longfield Gospel Choir und dem Saxophon-Ensemble „Union Sax“ begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war die akrobatische Darbietung von SPORTUNION Aerial Silk Vienna. Alle Fotos dieser Feier (Credit: Matthias Streibel) gibt es hier.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.