Aqeel Rehman überrascht mit Sieg bei den Chicago Open

Mit einem 3:0 Erfolg in der ersten Runde gegen den Lokalmatador Christopher Gordon (USA, WRL 82) beim Chicago Open konnte Squash Profi Aqeel Rehman für eine Überraschung sorgen und sich gegen den höher gesetzten Amerikaner durchsetzen. Als Belohnung darf er in der zweiten Runde bei dem mit 30.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier, den an Nummer 2 gesetzen Spieler und die Nummer 17 der Welt Aly Abou Eleinen aus Ägypten herausfordern.

Nach einem sehr langen ersten Satz, welchen Aqeel Rehman mit 17/15 für sich entschied, schien der Grundstein für den Erfolg gegen den US-Amerikaner, welcher eine bisher höchste WRL-Platzierung von 44 aufweist, gelegt zu sein. Nicht nur physisch sondern auch mental war es sehr entscheidend, immerhin wehrte Aqeel fünf Satzbälle ab um den Satz schlussendlich noch zu seinen Gunsten zu drehen.

Die folgenden beiden Sätze gewann er anschließend deutlich mit jeweils 11:4. Nach 35 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 17:15, 11:4, 11:4.

Sein Zweitrundenmatch findet am Donnerstag um 19 Uhr Ortszeit (Freitag 2 Uhr Morgens) statt. “Gegen Aly Abou Eleinen bin ich natürlich krasser Außenseiter, aber ich werde jeden Moment genießen und versuchen mein Bestes zu geben und auch diesmal mit einer starken Leistung zu überzeugen”, so Aqeel Rehman.

Das könnte dich auch interessieren...

6 Salzburger SPORTUNION-Athlet:innen im Kader für die Olympischen Winterspiele

Die Vorfreude steigt: Die Olympischen Winterspiele in Cortina d’Ampezzo rücken näher und Österreich schickt 115 Athlet:innen ins Rennen – darunter 17 aus Salzburg. Besonders stolz ist die SPORTUNION Salzburg darauf, dass 6 UNION-Sportler:innen im Olympia-Aufgebot vertreten sind. Diese sind: Stefan Brennsteiner (Ski Alpin, USK Niedernsill) Stefan und Thomas Rettenegger (Nordische Kombination, TSU St. Veit) Claudia

Leonidas Gala 2026

Die Nominierungen für den Leonidas 2026 stehen fest! Jedes Jahr findet im Rahmen der Leonidas Gala eine Salzburger Sportlerwahl statt. Geehrt werden dabei die herausragenden Leistungen von Salzburger Sportler:innen, Trainer:innen und Rookies. Den „Leonidas für den Publikumsliebling“ erhält jene nominierte Person, die die meisten Stimmen aus der Leonidas Community bekommt. Vorab gibt es eine Online Sportlerwahl, bei