Aqeel Rehman überrascht mit Sieg bei den Chicago Open

Mit einem 3:0 Erfolg in der ersten Runde gegen den Lokalmatador Christopher Gordon (USA, WRL 82) beim Chicago Open konnte Squash Profi Aqeel Rehman für eine Überraschung sorgen und sich gegen den höher gesetzten Amerikaner durchsetzen. Als Belohnung darf er in der zweiten Runde bei dem mit 30.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier, den an Nummer 2 gesetzen Spieler und die Nummer 17 der Welt Aly Abou Eleinen aus Ägypten herausfordern.

Nach einem sehr langen ersten Satz, welchen Aqeel Rehman mit 17/15 für sich entschied, schien der Grundstein für den Erfolg gegen den US-Amerikaner, welcher eine bisher höchste WRL-Platzierung von 44 aufweist, gelegt zu sein. Nicht nur physisch sondern auch mental war es sehr entscheidend, immerhin wehrte Aqeel fünf Satzbälle ab um den Satz schlussendlich noch zu seinen Gunsten zu drehen.

Die folgenden beiden Sätze gewann er anschließend deutlich mit jeweils 11:4. Nach 35 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 17:15, 11:4, 11:4.

Sein Zweitrundenmatch findet am Donnerstag um 19 Uhr Ortszeit (Freitag 2 Uhr Morgens) statt. “Gegen Aly Abou Eleinen bin ich natürlich krasser Außenseiter, aber ich werde jeden Moment genießen und versuchen mein Bestes zu geben und auch diesmal mit einer starken Leistung zu überzeugen”, so Aqeel Rehman.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes Christmas & Year End Special

Zum Abschluss des diesjährigen YOUNG ATHLETES Programms, gab es im Sportzentrum Mitte nochmal drei unterschiedliche Athletik-Workshops unter der Leitung von Projektkoordinator Lukas Leitner und Sportwissenschaftler Michael Scheuringer. Am Programm stand ein Training zur Verbesserung der Schnelligkeit & Sprungkraft, ein Mobilisations- & Rumpfstabilisations-Training und ein Workshop in der Kraftkammer. Hier wurden nochmal alle Muskelgruppen „aufgepumpt“ Zwischendurch

“Tag des Ehrenamts”: Ehrenamt – unverzichtbares Rückgrat unserer Gesellschaft

Am 05. Dezember 2024 wird im Rahmen des “Internationalen Tags des Ehrenamtes” das Engagement ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter:innen gewürdigt. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. Für SPORTUNION-Präsident Peter McDonald ist ehrenamtliche Tätigkeit “mehr als eine Aufgabe – es ist eine Haltung und ist das Rückgrat unserer Gesellschaft.

Social Awards 2024

Im Rahmen des SPORTUNION Adventempfangs 2024 im Kavalierhaus Klessheim wurden die Social Awards für besonderes soziales Engagement verliehen. Die Preisträger im heurigen Jahr sind der langjährige Obmann des UNION Handball Club Salzburg (UHC) Toni Gassner und die SPORTUNION Abtenau. Ihr unermüdlicher Einsatz im Breiten- und Leistungssport und das damit verbundene soziale Engagement haben die Jury

YOUNG ATHLETES startet in die nächste Runde! Ab dem 2. Dezember könnt ihr eure Talente anmelden! Seid dabei!

2023 feierte das Förderprogramm für leistungsorientierte Nachwuchssportler:innen im Alter von 12 bis 15 Jahren einen erfolgreichen Start. Am 9. März 2024 ging es in die zweite Runde, die im Oktober mit dem zweiten Young Athletes-Camp ihren Höhepunkt fand. Dabei konnten Leistungssportler:innen aus ganz Österreich nicht nur neue Fähigkeiten erlernen, sondern auch bei einem zweiten Screening