Erfolgreiche Österreichische Meisterschaften 2023 für den URC Burghauser

Der Reitverein Burghauser darf sich auch dieses Jahr über viele herausragende Leistungen seiner Vereinsmitglieder bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Islandpferdereiten 2023 freuen. Fast alle teilnehmenden Vereinsmitglieder kamen in die Endausscheidungen und es gibt auch einige besondere Erfolge zu feiern. 

Besonders zu erwähnen sind die zwei jungen Reiterinnen Alma Brandstätter und Lorraine Essl, die sich beide für die Weltmeisterschaft 2023 in Oirschot (NL) qualifizieren konnten.

Es gibt auch über tolle Ergebnisse in der Österreichischen Meisterwertung zu berichten:
In der allgemeinen Klasse darf sich der Obmann des URC-Burghauser,  Gerhard Ledl, mit seinem Pferd Tyr über den Österreichischen Vizemeistertitel in der Töltprüfung T2 freuen, zusätzlich erreichte er mit seinem Hengst Jarl den 3. Platz und damit Bronze in der Staatsmeisterwertung Fünfgang.
Michaela Moser wurde mit Isak Österreichische Meisterin im Passrennen 150m.

Bei den jungen Reitern konnte sich Vanessa Hauer mit Arion den Österreichischen Meistertitel in der Töltprüfung T2 und die Bronzemedaille in der Viergang-Gesamtwertung sichern. Alma Brandstätter erhielt mit Ihrer Stute Frigg die Bronzemedaille im Fünfgangpreis.

In der Kinderklasse gibt es auch nennenswerte Erfolge zu berichten. Marie Daxböck auf Molda wurde Österreichische Vizemeisterin in der Töltprüfung T7. Mia Streitwieser mit Sokron  darf sich Österreichische Meisterin im Viergang V5, sowie Österreichische Vizemeisterin der Viergang Gesamtwertung nennen.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!