Am vergangenen Wochenende fand die Österreichische Jugendmeisterschaft im Squash in Graz statt. Der Squash Club 80 Salzburg trat mit fünf Teilnehmern, welche von Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman betreut wurden, an.
Leider reichte es heuer erstmals seit einigen Jahren nicht für eine Einzel-Medaille. Fabian Harrer schaffte mit Rang 5 bei den Burschen U13 die beste Platzierung für die Mozartstädter. Im U15 Bewerb kam Salzburgs jüngster Vertreter auf Platz 12, einen Platz vor Fabian Windhofer, der auch im U17 Bewerb im Einsatz war, wo er auf den 17.Platz kam.
Im U15 Bewerb schied Matteo Geir im Viertelfinale aus und belegte nach sehr guten Leistungen den achten Platz. Bei den Burschen U17 kam er immerhin auf Platz 12. Weitere Top 10 Plätze gab es für Julian Harrer jeweils bei den Burschen U17 und U19. Besonders im höheren Jahrgang ist diese Platzierung sehr gut, vor allem steigerte er sich von Partie zu Partie beträchtlich.
Der fünfte SC80er Manuel Rohrmoser wurde im U15 Bewerb 11. und damit zweitbester Salzburger. Trainer Aqeel Rehman ist mit den Leistungen und dem Einsatz von allen äußerst zufrieden, wenngleich das Ziel von zumindest einem Stockerlplatz verfehlt wurde. Aber die Motivation für die nächsten Trainings ist nun groß um sich bei den nächsten Wettkämpfen wieder näher an die Spitze heranzuspielen.