3. Platz bei den österreichischen Tischtennisstaatsmeisterschaften für Julia Dür

Die erst 13 jährige Julia Dür sicherte sich mit Ihrer 14 jährigen Partnerin Elina Fuchs aus Oberpullendorf den 3. Platz im Damen Doppel bei den östereichischen Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse, die dieses Wochenende in Wels ausgetragen wurden.

Diese Bronzemedaille ist der größte Erfolg von Julia Dür in ihrer bisherigen Tischtennis Laufbahn. Im Damen Einzel belegte Sie den 9.Platz und ist vorzeitig gegen die Nationalspielerin und Finalistin Karoline Mischek ausgeschieden.

Michael Trink schaffte es insgesamt auf 3 x 5. Plätze im Herren Einzel, im Herren Doppel mit Christian Friedrich und im Mixed mit Ines Diendorfer ( beide aus OÖ )  schied er jeweils im Viertelfinale aus. Für die Hauptrunde im Herren Einzel konnten sich die Youngsters  Kento Waltl, Florian Ebner und Alexander Dür qualifizieren.  Der STTV hat mit 11 Aktiven an den Österr. Staatsmeisterschaften teilgenommen, wovon 9 vom UTTC Sparkasse Salzburg und 2 vom TTC Raiffeisen Kuchl genannt waren.

Das könnte dich auch interessieren...

Leonidas Gala 2025

Die Nominierungen für den Leonidas 2025 stehen fest! Jedes Jahr findet im Rahmen der Leonidas Gala eine Salzburger Sportlerwahl statt. Geehrt werden dabei die herausragenden Leistungen von Salzburger Sportler:innen, Trainer:innen und Rookies. Den „Leonidas für den Publikumsliebling“ erhält jene nominierte Person, egal ob Sportlerin, Trainer, Rookie oder Sportler, die die meisten Stimmen aus der Leonidas Community bekommt. Vorab gibt

Young Athletes Christmas & Year End Special

Zum Abschluss des diesjährigen YOUNG ATHLETES Programms, gab es im Sportzentrum Mitte nochmal drei unterschiedliche Athletik-Workshops unter der Leitung von Projektkoordinator Lukas Leitner und Sportwissenschaftler Michael Scheuringer. Am Programm stand ein Training zur Verbesserung der Schnelligkeit & Sprungkraft, ein Mobilisations- & Rumpfstabilisations-Training und ein Workshop in der Kraftkammer. Hier wurden nochmal alle Muskelgruppen „aufgepumpt“ Zwischendurch

“Tag des Ehrenamts”: Ehrenamt – unverzichtbares Rückgrat unserer Gesellschaft

Am 05. Dezember 2024 wird im Rahmen des “Internationalen Tags des Ehrenamtes” das Engagement ehrenamtlich tätiger Mitarbeiter:innen gewürdigt. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen und fand 1986 erstmals international statt. Für SPORTUNION-Präsident Peter McDonald ist ehrenamtliche Tätigkeit “mehr als eine Aufgabe – es ist eine Haltung und ist das Rückgrat unserer Gesellschaft.