Großer Erfolg für die TGUS Sportlerin Emma Wischenbart

Am Samstag den 11. März 2023 fand in Braunau das OESDV – Showdance Qualifikationsturnier für die Österreichischen Meisterschaften statt.

Emma Wischenbart, amtierende Junioren Weltmeisterin 2022 von Dancestar und österreichische Meisterin des ÖSDV, ging mit 2 Solos an den Start. In der Kategorie Show Solo Jugend erhielt sie mit 293 Punkten die Tageshöchstwertung und ist auch in dieser Disziplin Ranglisten Führende des ÖSDV. Emma überzeugt nicht nur mit einem Höchstmaß an technischem Können, viel mehr noch mit enormer Präzision der ausgeführten Elemente. Mit ihrem berührendem Solo “love in the dark”  (Choreographie Laura Ike) überzeugte sie nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum.

Im Solo Open Jugend, bestach sie mit einem Feurerwerk an akrobatischen Elementen und konnte sich auch hier mit Ihrem Solo “Created to last forever” (Choreographie Laura Ike) durchsetzen. Für ihre Leistung erhielt sie hier ebenso 293 Punkte und den 1. Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“