Luftwaffen Bundesmeisterschaften 2022

Die diesjährigen Sportunion Bundesmeisterschaften 2022 im Luftgewehr und Luftpistole fanden vom 15. – 16. Oktober 2022 in Klosterneuburg statt. Mit dabei aus Salzburg waren zwei Luftgewehrschütz:innen aus Anthering und fünf Luftgewehrschütz:innen aus Rußbach am Paß Gschütt.

Haberlander Juliane erreichte in der Klasse Jugend 1 den 5. Rang und ihr Vater Haberlander Sascha, beide aus Anthering, gewann in der Klasse Senioren 1 die Silber-Medaille. Die Rußbacher Schützen Reschreiter Josef, Bergschober Andreas und Hirscher Günther erreichten in der Klasse Senioren 2 die Plätze 5 bis 7 und gewannen mit der Mannschaft Senioren 2 die Silber-Medaille.

Besonders stolz kann man auf die beiden Rußbacher Jungschützinnen Lienbacher Victoria und Schwaighofer Teresa sein, die mit hervorragenden Leistungen in der Jungschützenklasse Gold und Silber erringen konnten. Die 408,6 Ringe von Victoria waren sogar die Tagesbestleistung aller Klassen im Luftgewehr.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone