Sieg des UTTC Damenteams im Bundesligacup

Mit einem überraschenden 3:2 Sieg gegen Wr. Neudorf 1 im Bundesligacup der Damen sicherte sich das Damenteam des UTTC den Aufstieg in die 2. Runde des Bundesligacups. Lena Promberger, Julia Dür und Sophia Pichler gewannen je 1 Spiel und schafften so die Hürde über den aktuell 2. Wettkampf der 1. Bundesliga, unteres Play Off der Damen.

Ausschlaggebend für den Aufstieg war der Sieg der erst 11 jährigen Sophia Pichler über Gabriela Kezai, den sie im 5. Satz mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Im anschließenden letzten Spiel behielt die 13 Jährige Julia Dür die Nerven und gewann gegen Jennifer Henning mit 3:1. Zuvor hatte schon Lena Promberger Jennifer Henning mit 3:1 besiegt. Vor 40 Zuschauern begeisterten die Spielerinnen des UTTC Sparkasse Salzburg mit ihrem frischen Spiel, das zum Sieg gegen die Niederösterreicherinnen, die eine Klasse höher spielen, führte.

Das könnte dich auch interessieren...

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.