Luftwaffen Bundesmeisterschaften 2022

Die diesjährigen Sportunion Bundesmeisterschaften 2022 im Luftgewehr und Luftpistole fanden vom 15. – 16. Oktober 2022 in Klosterneuburg statt. Mit dabei aus Salzburg waren zwei Luftgewehrschütz:innen aus Anthering und fünf Luftgewehrschütz:innen aus Rußbach am Paß Gschütt.

Haberlander Juliane erreichte in der Klasse Jugend 1 den 5. Rang und ihr Vater Haberlander Sascha, beide aus Anthering, gewann in der Klasse Senioren 1 die Silber-Medaille. Die Rußbacher Schützen Reschreiter Josef, Bergschober Andreas und Hirscher Günther erreichten in der Klasse Senioren 2 die Plätze 5 bis 7 und gewannen mit der Mannschaft Senioren 2 die Silber-Medaille.

Besonders stolz kann man auf die beiden Rußbacher Jungschützinnen Lienbacher Victoria und Schwaighofer Teresa sein, die mit hervorragenden Leistungen in der Jungschützenklasse Gold und Silber erringen konnten. Die 408,6 Ringe von Victoria waren sogar die Tagesbestleistung aller Klassen im Luftgewehr.

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.