4 Medaillen für Salzburgs Rhythmische Gymnastinnen

Bei der 39. Österreichischen Gruppen Staatsmeisterstaft am Samstag den 15. Oktober 2022 in Hard, Vorarlberg, konnten die Gymnastinnen der Salzburger Vereine Turn-Gym-Union-Salzburg und SPORTUNION Rauris top Ergebnisse erzielen.

In der Disziplin Jugend C Mehrkampf ohne Handgeräte belegten die Mädchen des TGUS den ersten Platz und sicherten sich so die Goldmedaille. Fast direkt dahinter turnten sich die Gymnastinnen der SPORTUNION Rauris auf den dritten Platz und holten damit Bronze.

Auch bei der allgemeinen Juniorenklasse schaffte es der TGUS eine Silbermedaille zu ergattern. Zuletzt holte die SPORTUNION Rauris noch eine Brozemedaille in der Eliteklasse.

Insgesamt nahmen 31 Ensembles aus sechs Bundesländern teil, wodurch die Salzburger Vereine auf einen erfolgreichen Wettbewerb mit tollen Ergebnissen zurückblicken können.

Die SPORTUNION Salzburg gratuliert allen Turnerinnen zu ihren Leistungen!

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.