4 Medaillen für Salzburgs Rhythmische Gymnastinnen

Bei der 39. Österreichischen Gruppen Staatsmeisterstaft am Samstag den 15. Oktober 2022 in Hard, Vorarlberg, konnten die Gymnastinnen der Salzburger Vereine Turn-Gym-Union-Salzburg und SPORTUNION Rauris top Ergebnisse erzielen.

In der Disziplin Jugend C Mehrkampf ohne Handgeräte belegten die Mädchen des TGUS den ersten Platz und sicherten sich so die Goldmedaille. Fast direkt dahinter turnten sich die Gymnastinnen der SPORTUNION Rauris auf den dritten Platz und holten damit Bronze.

Auch bei der allgemeinen Juniorenklasse schaffte es der TGUS eine Silbermedaille zu ergattern. Zuletzt holte die SPORTUNION Rauris noch eine Brozemedaille in der Eliteklasse.

Insgesamt nahmen 31 Ensembles aus sechs Bundesländern teil, wodurch die Salzburger Vereine auf einen erfolgreichen Wettbewerb mit tollen Ergebnissen zurückblicken können.

Die SPORTUNION Salzburg gratuliert allen Turnerinnen zu ihren Leistungen!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Sommerferienprogramm 2026

In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch