Beim größten Mountainbike Event Österreichs mit über 2.800 Teilnehmern auf den unterschiedlichen Strecken konnte Dominik Hödlmoser vom UNION Mountainbike Club Koppl den Sieg in der Juniorenkategorie erreichen.
Mit einer sehr starken Zeit von 1h 28min 15 sek wurde er über die Distanz von 37,3km und 1086hm gesamt Dritter. Und das als einer der jüngsten Teilnehmer, da er aufgrund seiner 16 Jahre erstmalig zur Teilnahme über diese Distanz berechtigt war. Die Kategorie der Junioren gewann er mit einem Vorsprung von mehr als 6 min überlegen.
„Als einer der jüngsten Teilnehmer gleich in die Top 3 der Gesamtwertung zu fahren und bei den Junioren zu gewinnen ist schon ganz cool. Vor allem hätte die Zeit bei allen bisherigen Teilnahmen zum Sieg gereicht und wäre Streckenrekord gewesen. Das freut mich für die zukünftigen Rennen.“
Mit sportlicher Begeisterung, großem Teamgeist und vielen emotionalen Momenten fand das Projekt „Beyond Sports 2.0“ am vergangenen Wochenende einen würdigen Abschluss. Als krönender Höhepunkt nahm die Mannschaft am 20-jährigen Jubiläum der Integrationsfußball-WM 2026 in Salzburg teil. Auf dem Spielfeld waren von Beginn an Leidenschaft, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung zu spüren. Mit starken Leistungen gelang der
Mit dem UGOTCHI Actionday am 7. Juli und dem UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION am 8. Juli verwandelte die SPORTUNION Salzburg das Sportzentrum Mitte auch heuer wieder in eine große Bewegungsarena. Über 1.000 Kinder und Jugendliche nutzten kurz vor Ferienbeginn die Gelegenheit, sich durch 18 verschiedene Bewegungsstationen zu probieren, gemeinsam aktiv zu sein und
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum
Es ist mittlerweile schon Tradition! Auch dieses Jahr werden junge Talente aus unseren Vereinen mit der prestigeträchtigen Auszeichnung im Rahmen des SPORTUNION Landestags ausgezeichnet. Das Voting findet wie im Vorjahr online auf unserer Website statt. User:innen können für ihre Lieblingssportler:innen und Vereine ab sofort voten. Den Link zum Voting findet ihr untenstehend! zum Voting
Die beliebte Initiative “Bewegt im Park” geht 2026 in seine 10-jährige Jubiläumsrunde! Mit mehr als 700 Kursen steht alles im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens. „Bewegt im Park“ bietet ein vielfältiges Angebot für alle, in öffentlichen Parkanlagen oder auf freien Grünflächen – kostenlos, einfach und unverbindlich.