50 Jahr Jubiläum der BGUS 55+ Gruppe Lehen

 

50 Jahre Fitgymnastik  

Eine Herrengruppe zwischen 70 und 86 Jahren feiert 50 Jahre gemeinsame Sportstunden und Freizeiterlebnisse.

Die BGUS-Lehen 55+, startete am 14. Juni 1971 mit einem Fit -Gymnastikkurs in in der damaligen HS-Lehen. Daraus sind über 2.500 Treffen in der Halle und im Freien entstanden. Bis jetzt wird noch jeden Montag gesportelt. Derzeit umfasst die Gruppe 18 Teilnehmer zwischen 70 und 86 Jahren.

Übungsleiter ist Alfred Koch. Ein vielseitiges, abwechslungsreiches  Programm zur Förderung der Beweglichkeit, der Koordination und der Kräftigung  zielt darauf ab, die Gesundheit in positiv zu beeinflussen und trotz altersbedingter Beeinträchtigungen eine hohe Lebensqualität zu erhalten.

 

Sportlich aktiv ins Alter und ein soziales Miteinander

Eine besondere Rolle spielt der soziale Aspekt. Stammtisch nach dem Sportabend, viele Zusammenkünfte und gemeinsamen Aktivitäten während des Jahres mit den Ehefrauen. Gemeinschaftstreffen in kleineren Gruppen sind ein wichtiger Bestandteil dieser Runde. So gab es zum Beispiel zahlreiche bereichernde Ausflüge, Berg-, Fahrrad-, oder Schitouren, Wanderungen, Lauftreffs, Eisstockschießen, Stockschießen, Feiern, Jubiläen und vieles mehr. Die Lehener Gruppe ist sich einig, dass Sport und Bewegung ein wichtiger Beitrag sind, um eine gute Lebensqualität zu haben und zu erhalten.

 

Herzliche Gratulation zum 50 -jährigen Jubiläum an die Herrengruppe Lehen! Die SPORTUNION Salzburg wünscht euch zahlreiche weitere schöne, sportliche Montage und unvergessliche soziale Zusammenkünfte!

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

850 junge Fußballtalente bei SPORTUNION-Hallenmeisterschaften 24/25

Bereits zum 21. Mal kürte die SPORTUNION Salzburg bei dem beliebten Hallenturnier die besten Nachwuchsmannschaften. Insgesamt wurden 7 Turniere im ULSZ Rif ausgetragen, an denen stolze 76 Mannschaften aus 22 Vereinen teilnahmen. Die topmotivierten Spieler:innen begeisterten durch ihr technisches Können, Spielwitz und Teamgeist. „Die Begeisterung und Leidenschaft, mit der die Mädchen und Burschen die Spiele

„UGOTCHI – Punkten mit Klasse“: Preisgekrönt in die 20. Jubiläumsstaffel

Das größte Volksschulprojekt Österreichs feiert Jubiläum: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ startet am 5. Mai in seine 20. Staffel – und das mit einer besonderen Ehrung. 2024 wurde das Erfolgsprojekt von der Europäischen Kommission mit dem renommierten #beactive Award in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Mit diesem hochkarätigen Qualitätssiegel motiviert UGOTCHI auch heuer wieder Volksschulen in

Virtual New Years Run 2025: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald übergibt 5.190 Euro an Wings for Life

Insgesamt 1.054 Sportbegeisterte legten beim fünften Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich gemeinsam 5.048 Kilometer zurück und sammelten dabei 5.190 Euro für die Stiftung Wings for Life, Peter McDonald gemeinsam mit SPORTUNION Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel in Saalbach den Scheck an Wolfgang Illek, Leiter Fundraising bei Wings for Life.

“Willkommen im Club”-Testimonial Andreas Onea: “Erst durch den Sport bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.”

Mit dem Projekt “Willkommen im Club” setzt die SPORTUNION ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport. Österreichs erfolgreichster Para-Schwimmer Andreas Onea unterstützt aktiv “Willkommen im Club”, engagiert sich für eine barrierefreie Sportwelt und teilt im Interview mit der SPORTUNION seine Erfahrungen über die Bedeutung von Vereinsport für Kinder mit und ohne Behinderung.

Die SPORTUNION trauert um Josef Renner

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Josef Renner am Mittwoch, dem 29. Jänner 2025, im 89. Lebensjahr verstorben ist. Herr Renner war Gründungs- und Ehrenmitglied des Turnvereins der SPORTUNION Bergheim und zugleich langjähriger & ehrenamtlicher Übungsleiter der Sektion Turnen. Der gesamte Vorstand, die Geschäftsführung und alle Angehörigen des Landesverbands sprechen ihr Beileid zu diesem