Bewegung nach dem Corona Lockdown in der Sportmittelschule Oberndorf

„Bewegung nach dem Corona Lockdown” stand bei der Sportmittelschule Oberndorf in den letzten Wochen auf dem Programm. Dank der Unterstützung von ServusTV und dem Engagement der Run Union Salzburg konnten 10 Schulklassen mit jeweils 4 Stunden unter professioneller Anleitung spielerisch in das Ausdauertraining eingeführt werden. Neben Spiel, Spass, Koordination und Kräftigung kam auch der Ehrgeiz der Kinder und Jugendlichen nicht zu kurz. So werden einige Schüler am 11. Juli beim Oberndorfer Inklusionsfriedenslauf starten.

„Man hat bei jeder Einheit die Freude und den Drang zur Bewegung der Jugendlichen gespürt, das motiviert einen als Trainer ebenso, wir hoffen, dass das auch in Zukunft weiterhin so bleibt.”, so Sudhir Batra, Obmann der Run Union Salzburg.

Der Inklusionsfriedenslauf findet am 11. Juli zu Gunsten der Lebenshilfe Oberndorf statt, Details dazu:
oberndorf-friedenslauf.at

Das könnte dich auch interessieren...

Volle Sporthalle bei Tauernturnier U14 in Rauris

Nach über zweijähriger Pause konnte die Judo Union Raika Pinzgau wieder ihr Tauernturnier für die jungen Judokas veranstalten. Das Turnier stand dabei unter dem Motto “Mut-Respekt-Stärke”. 158 Teilnehmerinnen aus 10 Vereinen lieferten sich, zur freude der vielen Zuseher, mutige Kämpfe in der Sporthalle der NMS Rauris. Sehr stark vertreten waren dabei die Pinzgauer Judokas, die