Aufruf zum Mitmachen: Corona-Massentest in Salzburg

Von 11. – 13. Dezember finden in ganz Salzburg kostenlose COVID-19-Antigentests statt. Wir ersuchen euch, diese freiwilligen Tests wahrzunehmen!

Wir haben rund neun Monate Pandemie und drei Wochen des zweiten harten Lockdowns hinter uns. In dieser Zeit mussten wir uns alle einschränken, soziale Kontakte reduzieren, unseren Vereinsbetrieb teilweise stilllegen und unsere Familien wurden durch Homeoffice und Homeschooling zusätzlich belastet.

Nun befinden wir uns vor der kritischen Phase des Wiederhochfahrens des Sportbetriebes, aber auch unseres sozialen Lebens. Gleichzeitig haben wir noch immer hohe Infektionszahlen und kämpfen mit einer äußerst angespannten Lage in unseren Spitälern.

In dieser Situation ist es wichtig, alles zu unternehmen, damit die Infektionszahlen weiter sinken. Flächentests in Österreich leisten dazu einen Beitrag, indem sie asymptomatische Infektionsverläufe feststellen. Voraussetzung für den Erfolg ist eine möglichst große Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir ersuchen Sie daher eindringlich:

Leisten wir alle einen Beitrag, damit Infektionsketten durchbrochen werden und gehen wir testen!

So tragen wir dazu bei, dass wir zu Weihnachten nicht mit dem Virus im Gepäck unsere Familien besuchen, aber auch dazu, damit wir den derzeitigen Erholungskurs fortsetzen und möglichst bald wieder in einen geregelten Trainings- und Wettkampfbetrieb übergehen können.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone