Aufruf zum Mitmachen: Corona-Massentest in Salzburg

Von 11. – 13. Dezember finden in ganz Salzburg kostenlose COVID-19-Antigentests statt. Wir ersuchen euch, diese freiwilligen Tests wahrzunehmen!

Wir haben rund neun Monate Pandemie und drei Wochen des zweiten harten Lockdowns hinter uns. In dieser Zeit mussten wir uns alle einschränken, soziale Kontakte reduzieren, unseren Vereinsbetrieb teilweise stilllegen und unsere Familien wurden durch Homeoffice und Homeschooling zusätzlich belastet.

Nun befinden wir uns vor der kritischen Phase des Wiederhochfahrens des Sportbetriebes, aber auch unseres sozialen Lebens. Gleichzeitig haben wir noch immer hohe Infektionszahlen und kämpfen mit einer äußerst angespannten Lage in unseren Spitälern.

In dieser Situation ist es wichtig, alles zu unternehmen, damit die Infektionszahlen weiter sinken. Flächentests in Österreich leisten dazu einen Beitrag, indem sie asymptomatische Infektionsverläufe feststellen. Voraussetzung für den Erfolg ist eine möglichst große Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir ersuchen Sie daher eindringlich:

Leisten wir alle einen Beitrag, damit Infektionsketten durchbrochen werden und gehen wir testen!

So tragen wir dazu bei, dass wir zu Weihnachten nicht mit dem Virus im Gepäck unsere Familien besuchen, aber auch dazu, damit wir den derzeitigen Erholungskurs fortsetzen und möglichst bald wieder in einen geregelten Trainings- und Wettkampfbetrieb übergehen können.

Das könnte dich auch interessieren...

Das SPORT.MOBIL tourt durch Salzburger

Das SPORT.MOBIL ist ein mit Spielsachen und Sportgeräten beladener Bus der an öffentlichen Plätzen, Parks, Jugendzentren und bei Veranstaltungen in Salzburg hält und die Sportgeräte den Kindern, Jugendlichen und Familien frei zur  Verfügung stellt. Mit an Bord sind das Streusalz Team, die für Tipps zur Seite stehen. Zu entdecken gibt es: Airtrack (eine 10m lange,