Online Funktionärs-Updates ab 2021

Ab 2021 baut die SPORTUNION Salzburg ihr Online-Service Angebot für Vereine aus. Beginnend mit Jänner werden monatliche Online-Termine zu verschiedenen vereinsrelevanten Inhalten und Themen abgehalten. In diesen kurzen Funktionärs-Updates werden in ca. 1,5 Stunden Themen rundum Förderungen, Datenbankanwendung, Vereinsaktivitäten und vieles mehr behandelt und diskutiert. Die Anmeldung erfolgt über www.sportunion-akademie.at. Die Termine werden laufend aktualisiert und ergänzt.

• Termin: Jeweils 3. Montag im Monat
  • Uhrzeit: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
  • Zielgruppe: Obleute, Funktionäre und „Nachwuchsmitarbeiter“
  • Referenten: Team SPORTUNION Salzburg

Online-Sprechstunden für Vereine

Zusätzlich zu den Online Funktionärs-Updates erweitert die SPORTUNION Salzburg ihr Angebot um individuelle Online-Sprechstunden für Vereine. Sie und ihre Vereinskollegen können individuell einen Termin mit einem oder mehreren Mitarbeitern der SPORTUNION Salzburg vereinbaren, um über Themen zu sprechen und Informationen einzuholen, die Sie als Verein aktuell direkt betreffen.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone