Online-Aktion der Karate Union Walserfeld

Die Karate Union Walserfeld veranstaltet von 6. – 8. Dezember den e-Nikolo Karate Austria Nachwuchscup. Der Verein will damit, trotz aller Absagen NachwuchssportlerInnen motivieren und sie zum weitertrainieren antreiben.

Bei diesem eTournament können SportlerInnen ihre Demonstrationen zeit- und ortsunabhängig aufnehmen und sich mit anderen messen. Karate Austria unterstützt dieses Projekt zur Nachwuchsarbeit und übernimmt bei diesem österreichischen „online“ Nachwuchscup bei jeder Nennung 50% der Kosten. Außerdem erhält jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer einen 10% Gutschein-Code für den nächsten Einkauf bei Hayashi.

Mehr Infos zum e-Nikolo Karate Austria Nachwuchscup gibt es in der Ausschreibung.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Sommerferienprogramm 2026

In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch