Eagles unterlagen klar gegen Almaty

Für die Salzburg Eagles ging es nach einer längeren Spielpause gegen Aisulu Almaty in erster Linie darum, wieder Spielpraxis zu bekommen. Kurz nach Spielbeginn vergab Annika Fazokas eine Top Torchance für die Eagles. In der vierten Minute nutzen allerdings die Gäste aus Kasachstan eine Unachtsamkeit in der Eagles Defensive und Roxanne Rioux erzielte den frühen Führungstreffer. Im Laufe des ersten Spielabschnittes wurden die Salzburgerinnen stärker. Und gerade in diese Drangphase der Eagles gelang Tatyana Koroleva in Minute 15 der zweite Treffer. Glücklos war gegen Ende des Spielabschnittes hingegen Sophia Volgger mit einem tollen Solo – sie scheiterte an Almatys Torfrau.

Das Mitteldrittel war vom Spielverlauf her ausgeglichen, mit wechselnden Drangphasen beider Teams. Den Kasachinnen gelang in der 30. Minute durch Galiya Nurgaliyeva im Powerplay der einzige Treffer des Mitteldrittels. Zwar hatten die Eagles in Folge auch im Powerplay mehrere hochkarätige Chancen, doch der Puck landete nicht im Netz.

Der Schlussabschnitt gehörte den Gästen, die das Tempo nochmals steigern konnten. Mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten durch Olzhabayeva (45.) und Senger (47.) war das Spiel für die Eagles gelaufen. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit zwei weiteren Treffern. In der 55. Minute scorte Kalista Senger und in der Schlussminute erzielte Erin McLean einen Emty net Treffer.

Samstag, 28.11.2020
DEC Salzburg Eagles  –  Aisulu Almaty (KAZ)
0:7 (0:2, 0:1, 0:4)

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone