Vizemeister gegen Meister sorgte für Spannung

Am Samstag traf der Vizemeister aus 2019, die U18 der Salzburg Ducks, auf den Meister die Dacia Vienna Vikings. Spannung war also garantiert. Im ersten Drive gingen die Ducks mit 6:0 in Führung, erst gegen Ende des ersten Viertels konnten die Vikings die Führung erobern 6:7. Das zweite Viertel stand dann ganz im Zeichen von Eigenfehlern und dummen Strafen seitens der Ducks. Der Regen wurde immer stärker und der Ball immer schwerer zu kontrollieren. Diese Phase nutzen die Vikings um scheinbar uneinholbar davon zu ziehen.

Halbzeitstand 6:23 aus Sicht der Ducks. Im dritten Viertel konnte sich vor allem die Defense der Ducks wieder fangen und verhinderte so weitere Punkte der Vikings. Zu Beginn des vierten Viertels konnten die Gäste aber noch einmal anschreiben 6:29. Das Spiel schien gelaufen und die Ducks geschlagen. Diese gaben jedoch nicht auf und starteten nun eine furiose Aufholjagd in der man noch auf 20:29 herankam.

HC Aaron Mitchell: “Ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs, die besonders in der zweiten Hälfte gezeigt haben was Ducks Football ist. Ich habe Tränen in den Augen wenn ich sehe wie die Kids die ich nun seit ihrem 13. Lebensjahr trainiere heute gespielt haben. Die Seniors dieses Teams sind alles meine Babys. Ich freue mich sie nun an die Kampfmannschaft übergeben zu dürfen und bin weiter für sie da. An alle anderen, ich freue mich mit euch auch nächste Saison zu arbeiten.”

Das könnte dich auch interessieren...

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten