Die Matchwinnerin der Eagles war die Rückkehrerin Annika Fazokas mit drei Treffern gegen die Kärntner Lakers.
Die Salzburgerinnen begannen mit schnellem Kombinationsspiel und konnten bereits nach fünf Minuten durch Annika Fazokas zum ersten Mal anschreiben. Fazokas war es dann auch, die vier Minuten später den zweiten Eagles Treffer erzielte. In Folge verabsäumten es die Salzburgerinnen den Deckel drauf zu setzen.
So kam es im Mitteldrittel, dass die Lakers durch einen Treffer von Lena Dauböck (23.) wieder ins Spiel zurückkamen. Weitere Treffer wurden jedoch auf beiden Seiten durch gute Defensivarbeit der Teams vereitelt.
Im Schlussabschnitt besonnten sich die Eagles wieder ihrer Stärken. Schnelles Spiel und Kampf um jeden Puck. Und wieder traf Annika Fazokas und stellte den zwei-Treffer-Vorsprung wieder her (47.Minute). Die Lakers versuchten nochmals in Spiel zu kommen. Doch den nächsten Treffer erzielten wieder die Salzburgerinnen. Emilie Brigham traf fünf Minuten vor Spielende und machte für den DEC alles klar. Zwar konnten die Kärntnerinnen durch Christina Schusser in der Schlussminute das Ergebnis noch verbessern, den Auswärtssieg der Eagles konnte dies jedoch nicht mehr verhindern.
Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum
Es ist mittlerweile schon Tradition! Auch dieses Jahr werden junge Talente aus unseren Vereinen mit der prestigeträchtigen Auszeichnung im Rahmen des SPORTUNION Landestags ausgezeichnet. Das Voting findet wie im Vorjahr online auf unserer Website statt. User:innen können für ihre Lieblingssportler:innen und Vereine ab sofort voten. Den Link zum Voting findet ihr untenstehend! zum Voting
Die beliebte Initiative “Bewegt im Park” geht 2026 in seine 10-jährige Jubiläumsrunde! Mit mehr als 700 Kursen steht alles im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens. „Bewegt im Park“ bietet ein vielfältiges Angebot für alle, in öffentlichen Parkanlagen oder auf freien Grünflächen – kostenlos, einfach und unverbindlich.
Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch