In tiefer Trauer…

…geben wir bekannt, dass unser Ehrenpräsident Dr. Eduard Schöpfer am 31. August 2020 verstorben ist.

Dr. Schöpfer war von 1978 bis 2001 Präsident des Landesverbandes Salzburg der SPORTUNION und wurde 2001 zum Ehrenpräsident des Landesverbandes ernannt. Eduard Schöpfer war bis zu seinem Ableben für den Sport, allen voran für den Union Tischtennis Club (UTTC) als Sportler und als Funktionär aktiv. Dr. Schöpfer hat für den Sport in Salzburg sehr viel bewegt und erreicht.

Der gesamte Vorstand, die Geschäftsführung und der Ehrensenat des Landesverbandes, der UTTC und zahlreiche Sportfunktionäre aus den Verbänden und der Politik trauern um einen äußerst engagierten Weggefährten und lieben Freund.

 

Michaela Bartel                      Bernd Frey
Präsidentin                             Geschäftsführer

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Skiservice Workshop in Kooperation mit ATOMIC

07. November 2025 | 13:00 – 18:00 Uhr | Altenmarkt Bereit für den Winter? Dann sichere dir jetzt deinen Platz beim exklusiven Skiservice-Workshop der SPORTUNION Akademie! Erlebe eine spannende Werksführung bei der Firma ATOMIC und erhalte einzigartige Einblicke hinter die Kulissen eines der führenden Skihersteller. Im Anschluss erwartet dich im ATOMIC Pro Center ein praxisorientierter Teil, bei dem das

SPORTUNION Online-Lehrgang “Green Basics” für den #VICTOR2025 nominiert! Bitte votet für uns!

Unser Online-Lehrgang „Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ wurde in der Kategorie “Sport & Klimaschutz“ für Österreichs Sport Business Preis #VICTOR2025 nominiert. Jetzt seid ihr gefragt: Unterstützt uns mit eurer Stimme und zeigt, wie stark unsere SPORTUNION-Community ist! Deadline: 12. November 2025, 12:00 Uhr.

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem