50 Tage Bewegung

Am 7. September startet wieder die Initiative “50 Tage bewegung“. Es wurden bereits mehrere hundert Bewegungsangebote und Veranstaltungen eingetragen.

Diese kostenlosen Bewegungsangebote und Veranstaltungen helfen Menschen zu mehr Bewegung zu motivieren und ein gesundes Bewegungspensum zu erreichen. Laut Empfehlung sind 150 Minuten Bewegung pro Woche für Erwachsene bzw. 60 Minuten tägliche Bewegung für Kinder ein wesentlicher Beitrag für die eigene Gesundheit!

Schauen Sie auch auf unserer Website vorbei! Auf der Website www.gemeinsambewegen.at können weiterhin Veranstaltungen eintragen werden und kostenloses Werbematerial bestellt werden.

Wir freuen uns auf 50 Tage voller Bewegung ganz nach dem Motto „Gemeinsam fit. Beweg Dich mit!“

Nützt auch die Möglichkeit Veranstaltungen und Angebote oder Deinen Verein auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/gemeinsambewegen.at zu präsentieren – schickt dazu ein kurzes Video oder ein Foto mit kurzem Text via Messenger.

Weitere Infos gibt es unter office@gemeinsambewegen.at

Das könnte dich auch interessieren...

ÖGK und SPORTUNION bringen Salzburg in Schwung!

Von Groß bis Klein, von Neuling bis Sportskanone – beim Aktionstag der Österreichischen Gesundheitskasse in Kooperation mit der SPORTUNION am 29. September 2023 in Salzburg waren alle in Bewegung.
Philipp Jelinek, Vorturner der Nation, motivierte die Besucherinnen und Besucher per Live Übertragung zu Kniebeugen & Co. Vor Ort gab es Showeinlagen und Schnupperkurse der SPORTUNION Vereine zu Ganzkörper-Fitness, Tanz und Capoeira. Bewegung, Ernährung und Psyche standen bei den Vorträgen im Mittelpunkt. Viele nutzten die Gelegenheit für einen persönlichen Fit-Check.

Hellbrunn parkrun 2021

Wer Spaß am Laufen in der freien Natur hat, muss ab sofort nicht mehr allein dieser Passion nachgehen. Im Laufschritt und im netten Umfeld der Hellbrunner parkrun-Familie, können nun alle Freunde des Sports sich unter Anmeldung der Laufbewegung anschließen. Gemeinsamer Start ist jeden Samstag um 09:00 Uhr. Dabei kann jeder selbst entscheiden, wie er die