SPORTUNION startet neues Web-System

Alle neun Landesverbände und das Generalsekretariat sind ab Dezember mit einer neuen Website online, die eine Vielzahl an Neuerungen bringt.

Lange wurde davon geredet, in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet, jetzt geht es endlich los: Ab Mitte Dezember sind das Generalsekretariat sowie alle neun Landesverbände der SPORTUNION mit einem neuen Web-Auftritt online. Mit der frisch designten Präsenz, die viele neue Inhalte und Funktionalitäten integriert, wollen wir Endkunden besser erreichen sowie umfangreicheren Service für unsere Vereine bieten. Das System ist mit unserer zentralen Datenbank gekoppelt und wird in den nächsten Monaten weiter ausgebaut. Ab 2020 können auch Vereine ins Netzwerk „einsteigen“ und ihre eigene SPORTUNION-Website erstellen. Bereits jetzt lassen sich über die Suchfunktion alle Vereine sowie unzählige Sportangebote finden.

Wir wünschen viel Spaß beim Surfen auf unserer neuen Website!

 

Das könnte dich auch interessieren...

Werde Volunteer bei der SPORTUNION! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse!

Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.

Young Athletes 2025

15 ausgewählte Nachwuchssportler:innen umfasst der erlesene Pool des Förderprogramms der SPORTUNION Salzburg im heurigen Jahr. Der Startschuss für die bereits dritte Runde von „Young Athletes“ ist gestern im Sportzentrum Mitte für die Bundesländer Oberösterreich und Salzburg gefallen. Die Athlet:innen und ihr Umfeld erhalten für ein ganzes Jahr eine professionelle Betreuung und Begleitung, ergänzend zum sportartspezifischen

850 junge Fußballtalente bei SPORTUNION-Hallenmeisterschaften 24/25

Bereits zum 21. Mal kürte die SPORTUNION Salzburg bei dem beliebten Hallenturnier die besten Nachwuchsmannschaften. Insgesamt wurden 7 Turniere im ULSZ Rif ausgetragen, an denen stolze 76 Mannschaften aus 22 Vereinen teilnahmen. Die topmotivierten Spieler:innen begeisterten durch ihr technisches Können, Spielwitz und Teamgeist. „Die Begeisterung und Leidenschaft, mit der die Mädchen und Burschen die Spiele

Virtual New Years Run 2025: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald übergibt 5.190 Euro an Wings for Life

Insgesamt 1.054 Sportbegeisterte legten beim fünften Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich gemeinsam 5.048 Kilometer zurück und sammelten dabei 5.190 Euro für die Stiftung Wings for Life, Peter McDonald gemeinsam mit SPORTUNION Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel in Saalbach den Scheck an Wolfgang Illek, Leiter Fundraising bei Wings for Life.