10. UFC Juniorhallencup um den Salzburger Stier

Die Kampfmannschaften kämpften Anfang Jänner in der Sporthalle Alpenstraße zum 43. Mal um die begehrte große Fußballtrophäe „Salzburger Stier“. Für Nachwuchskicker der U8 bis U12 wird um den kleineren Wanderpokal Salzburger Stier gefightet. Der „Juniorstier“ für die Altersklasse U12 fand Anfang Jänner zum 16. Mal statt. Für die Altersstufen U8 bis U11 feierten wir mit dem 10. Juniorhallencup um den Salzburger Stier (kurz „Kinderstier“) in der Sporthalle Josef Preis Allee ein Jubiläum.

Das Wochenende 21.02.+22.02.2026 stand ganz im Zeichen des Kinderfußballs. Mit viel Spaß, Leidenschaft und Fairness wurde in jeweils zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften um den Wanderpokal gefightet. Insgesamt 32 Mannschaften lieferten sich spannende Spiele mit tollen Toren. Zum Jubiläum gabs heuer die Ehrung eines All-Star-Teams. Jeder Spieler im All-Star-Team durfte sich über ein Leiberl und eine Ehrenmedaille freuen. In der U10 und U11 wurde außerdem ein Gutschein vom Jump Dome unter allen teilnehmenden Mannschaften verlost. Mit einem sehenswerten Fallrückziehertor erzielte Ismail Saiti (UFC Leopoldskron-Moos) das Tor des Turniers und sicherte sich somit einen Platz im U11 All-Star-Team.

Unsere heurigen Kinder-Stiergewinner:

  • U8: USV Koppl
  • U9: UFV Thalgau
  • U10: FC Bergheim
  • U11: UFC Hallein

Der UFC Leopoldskron-Moos bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein großartiges Turnier und den Sponsoren für die Unterstützung.

Das könnte dich auch interessieren...

Heimsieg bei den Schullandesmeisterschaften im neu ausgebauten Boulderraum

Nach dem erfolgreichen Ausbau der Boulderhalle am Werkschulheim Felbertal konnte heuer ein ganz besonderes Highlight gefeiert werden: Die Austragung der Schullandesmeisterschaften im Bouldern als echtes „Heimspiel“. Insgesamt 22 Schulmannschaften aus dem gesamten Bundesland – von Saalfelden bis Sankt Gilgen – stellten ihr Können an den Wänden unter Beweis. Die großartige Stimmung zeigte eindrucksvoll, wie erfolgreich

SKC Unken bei Landescup erfolgreich

Die Mannschaft des SKC Unken konnte im Finale des Salzburger Landescups einen beeindruckenden Erfolg feiern und ging am Ende verdient als Sieger hervor. In einem spannenden und hochklassigen Finalspiel setzte sich das Team gegen die starke Bundesliga-Westmannschaft des USC Team 81 Eugendorf durch, die sich trotz großem Einsatz und kämpferischer Leistung mit dem zweiten Platz

TGUS glänzt bei Belgian Open

Ein besonderer Moment für das TGUS Rhönradteam aus Salzburg! Beim Belgian Open am 28. März 2026 in Eupen (Belgien) durfte das Team einen ganz besonderen Besuch begrüßen – ein echtes Highlight neben den sportlichen Leistungen. Sportlich gesehen sorgte Malena Kernacs mit einer herausragenden Performance groß auf und sicherte sich den Sieg in der Eliteklasse.