Hilfsfonds für Vereine und Feuerwehren

Der Hilfsfonds für Vereine/Feuerwehren vom Bund, wurde nun modifiziert. So haben fast alle Vereine, die in den Monaten Oktober – Dezember 2020 weniger Umsätze hatten als 2019, die Möglicheit einen Zuschuss zu erhalten. Vereine die „direkt“ (jedenfalls Sport-, Musik- etc.) vom Lockdown im November / Dezember 2020 betroffen waren und im Vorjahr Umsätze in dieser Zeit erzielt haben, erhalten ca. 45% der Umsätze des 4. Quartals 2019 als Zuschuss.
Einreichungsfrist ist noch bis 15. Mai 2021. Anträge bitte auf die Homepage des NPO-Fonds hochladen.

Weitere Fragen sind hier detailiert beantwortet, in einem Dokument zusammengefasst: NPO-Fonds-FAQs

Hilfefonds für Vereine

Digitale Vereinsabrechnung: Übermittlung von Abrechnungsunterlagen zukünftig auch per E-Mail möglich

Eine große Erleichterung für Vereine und damit ein Meilenstein im Bürokratieabbau ist geglückt. Abrechnungsunterlagen können zukünftig einfach und digital per E-Mail an den Landesverband übermittelt werden. Die Papierflut kann damit deutlich reduziert, der bürokratische Aufwand minimiert und der Weg zur Post gestrichen werden.

-25% & First Lane Behandlung für UNION-Sportler:innen bei Radiologieinstitut Doringer

Bei Sportverletzungen ist eine schnellstmögliche Behandlung und Therapie der entscheidende Faktor, damit Sportler:innen und Sportler ehestmöglich ihr Training wiederaufnehmen können. Aus diesem Grund startet die SPORTUNION Salzburg ab sofort eine Kooperation mit dem Institut für CT & MRT Doringer in Salzburg, wo radiologische Untersuchungen noch am gleichen Tag zur Auswahl stehen. „Durch diese First-Lane-Behandlung erhalten