Online Funktionärs-Updates ab 2021

Ab 2021 baut die SPORTUNION Salzburg ihr Online-Service Angebot für Vereine aus. Beginnend mit Jänner werden monatliche Online-Termine zu verschiedenen vereinsrelevanten Inhalten und Themen abgehalten. In diesen kurzen Funktionärs-Updates werden in ca. 1,5 Stunden Themen rundum Förderungen, Datenbankanwendung, Vereinsaktivitäten und vieles mehr behandelt und diskutiert. Die Anmeldung erfolgt über www.sportunion-akademie.at. Die Termine werden laufend aktualisiert und ergänzt.

  • Termin: Jeweils 3. Montag im Monat
  • Uhrzeit: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
  • Zielgruppe: Obleute, Funktionäre und „Nachwuchsmitarbeiter“
  • Referenten: Team SPORTUNION Salzburg

Online-Sprechstunden für Vereine

Zusätzlich zu den Online Funktionärs-Updates erweitert die SPORTUNION Salzburg ihr Angebot um individuelle Online-Sprechstunden für Vereine. Sie und ihre Vereinskollegen können individuell einen Termin mit einem oder mehreren Mitarbeitern der SPORTUNION Salzburg vereinbaren, um über Themen zu sprechen und Informationen einzuholen, die Sie als Verein aktuell direkt betreffen.

Das könnte dich auch interessieren...

#BeActive Night am 28. September 2024

Auch 2024 ist die #BeActive Night wieder am Start! Ziel der Veranstaltung - im Rahmen der Europäischen Woche des Sports - ist es, regelmäßige körperliche Aktivität und Sport durch mehrere öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen einer breiten Öffentlichkeit nahe zu bringen. Bis zum 9. Juni 2024  könnt ihr euer Konzept einreichen und für dieses eine finanzielle Unterstützung der

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.