BBU verliert “Vorbereitungsspiel”

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs verliert die Basketballunion Salzburg in Fürstenfeld. Mit 89:64 muss man sich dem Play-Off-Gegner geschlagen geben.

Am Sonntag ging es für die Mannschaft von Trainer Christian Ponz nach Fürstenfeld. Im letzten Spiel des Grunddurchgangs trafen die Salzburger auf die Lopoca Panthers, die bereits vor dem Spiel als nahezu sicherer Play-Off-Gegner galten. Ohne die verletzten Marko Rakic und den leicht angeschlagenen Raul De La Cruz Villegas startete die BBU gut ins Spiel. Beide Teams zeigten sich zu Beginn etwas nervös. Fürstenfeld konnte dank Krzysztof Kawalek einen ersten Lauf zum 15:8 erzielen, doch angeführt von Adrian Mitchell und Jesus Diaz Del Rio Foces konnte man zur Viertelpause wieder auf 20:17 herankommen. Salzburg gelang es durchgehend gut mitzuhalten, doch Mitte des zweiten Viertels zogen Fabian Richter und David Akibo mit den Steirern zur Halbzeit auf 50:35 davon.
Angetrieben von Lukas Hahn spielten die Panthers nun routiniert, während die Salzburger Falken anfingen einiges auszuprobieren. Mitchell hielt mit Kapitän Luka Milovac die Offensive am Leben, sodass man mit einem 72:53 in das letzte Viertel ging. Nachdem es in diesem Spiel für beide Teams quasi um nichts ging nahmen beide Mannschaften das Tempo etwas raus. Und so lief das Spiel zum 89:64 vor sich hin.

„Wir haben in der ersten Hälfte umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. In der zweiten Hälfte ist es uns nicht gelungen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die nächste Trainingswoche und auf die Play-Offs“, so BBU-Trainer Ponz.

Somit endet der Grunddurchgang für die BBU auf Platz Sieben. Damit wird man, wie erwartet, in den Play-Offs erneut auf die Lopoca Panthers Fürstenfeld treffen. Wer zuerst zwei Siege in der Serie hat, der zieht ins Halbfinale ein. Die genauen Spieltermine werden noch bekanntgegeben.

Für die BBU Salzburg spielten: Mitchell, Adrian (15 Punkte), Milovac, Luka (14), Diaz Del Rio Foces, Jesus (13, 2 Dreier), Grosic, Ruzmir (11), Miksch, Raphael (5, 1), Sánchez, Guillermo; Joch, Christian; De La Cruz, Raimel (je 2) und Sanahuja Treserras, Roger.

Das könnte dich auch interessieren...

Trainer:in für die Betreuung von Kindergärten gesucht (m/w/d)

Die SPORTUNION Salzburg sucht eine engagierte Trainerin/einen engagierten Trainer für die Tätigkeit als Bewegungscoach im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“. Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben Sie sich! Aufgaben & Eckdaten Eigenständige Durchführung von fünf Bewegungseinheiten in 4 Stadtkindergärten am Vormittag Schuljahresbegleitende

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir unser umfassendes Angebot zum Kinder- und Jugendschutz vor: Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den jeweiligen Bundesländern. Mit dem Kinder- und Jugendschutzkonzept der SPORTUNION verfügen sie über ein wirksames Maßnahmenpaket, das sie gezielt anwenden können.

EM-Verabschiedung in Salzburg

Nationalteam im Para Dance Sport rüstet sich für EM in Prag: Salzburgs Bürgermeister Bernhard Auinger, Herbert Steinhagen, Vizepräsident der SPORTUNION Salzburg und Roland Prucher vom Salzburger Behindertensportverband verabschiedeten am 17.11.2024 Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer (Wheelchairdancers Salzburg) zur  in Prag stattfindenden Europameisterschaft. Unsere beiden Damen performten mit der Salzburger Newcomerin Astrid Mandl ihre Single-Choreografien und

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.