Knappe Niederlage der Eagles gegen Sabres

Eine starke Leistung der Eagles blieb beim Auswärtsspiel gegen die Sabres Wien unbelohnt. Ausgeglichen und torlos verlief der erste Spielabschnitt. Wobei beide Teams bemüht waren, aus einer sicheren Defensive möglichst viel Druck vor dem gegnerische Tor aufzubauen.

Das Mitteldrittel konnte nicht besser für die Eagles beginnen. Sekunden nach Drittelbeginn erzielte Annika Fazokas nach toller Vorlage von Eva-Maria Verworner den Führungstreffer. Doch in Folge übernahmen die Sabres das Spielgeschehen und erarbeiteten eine Vielzahl an Torchancen. Stark in dieser Phase die Defensive der Eagles, allen voran Torfrau Lasis Carmen. Doch den Sabres gelang Kinga Jokai-Szilagyi in der 31.Minute der Ausgleich.

Im Schlussdrittel konnten die Salzburgerinnen wieder Akzente vor dem gegnerischen Tor setzen. Zwar gingen die Sabres in der 45. Minute durch Kayla Nielsen in Führung, doch spielentscheidend war der Treffer auf keinen Fall. Salzburg setzte alles daran den Ausgleich zu erzielen. Die Sabres fixierten hingegen eine Sekunde vor Schluss durch Nadine Edney mit einen Empty net Treffer den Endstand von 3 zu 1 für Wien.

Samstag, 23.01.2021
EHV Sabres Wien : DEC Salzburg Eagles
3 : 1 (0:0, 1:1, 2:0)
Treffer für Salzburg: Annika Fazokas

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.