SPORTUNION bringt Bewegung in den Büroalltag

Mit der digitalen täglichen Bewegungspause rufen wir ein neues Livestream-Angebot speziell für den Alltag im (Home-)Office ins Leben.

Regelmäßig werden in 15-minütigen Bewegungseinheiten Beschwerden bedingt durch langes Sitzen und Stress gelindert, Körper und Geist (re)aktiviert, das Wohlbefinden verbessert, die Leistungsfähigkeit gesteigert und verspannte Muskulatur gelockert.

Ein Kleiderwechsel ist für die kurzen Einheiten nicht nötig. Ihr braucht lediglich einen Computer und Zugang zu Zoom um mitzumachen. Sei dabei und gehe nach nur 15 Minuten Aktivität mit neuer Energie zurück an den Arbeitsplatz.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone