Österreichische Jugend Squash Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand die Österreichische Jugendmeisterschaft im Squash in Graz statt. Der Squash Club 80 Salzburg trat mit fünf Teilnehmern, welche von Rekordstaatsmeister Aqeel Rehman betreut wurden, an.

Leider reichte es heuer erstmals seit einigen Jahren nicht für eine Einzel-Medaille. Fabian Harrer schaffte mit Rang 5 bei den Burschen U13 die beste Platzierung für die Mozartstädter. Im U15 Bewerb kam Salzburgs jüngster Vertreter auf Platz 12, einen Platz vor Fabian Windhofer, der auch im U17 Bewerb im Einsatz war, wo er auf den 17.Platz kam.

Im U15 Bewerb schied Matteo Geir im Viertelfinale aus und belegte nach sehr guten Leistungen den achten Platz. Bei den Burschen U17 kam er immerhin auf Platz 12. Weitere Top 10 Plätze gab es für Julian Harrer jeweils bei den Burschen U17 und U19. Besonders im höheren Jahrgang ist diese Platzierung sehr gut, vor allem steigerte er sich von Partie zu Partie beträchtlich.

Der fünfte SC80er Manuel Rohrmoser wurde im U15 Bewerb 11. und damit zweitbester Salzburger. Trainer Aqeel Rehman ist mit den Leistungen und dem Einsatz von allen äußerst zufrieden, wenngleich das Ziel von zumindest einem Stockerlplatz verfehlt wurde. Aber die Motivation für die nächsten Trainings ist nun groß um sich bei den nächsten Wettkämpfen wieder näher an die Spitze heranzuspielen.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.