Was für ein Tag voller Power, Teamspirit und sportlichen Bestleistungen!
Am 27. April 2025 standen Wels und Grieskirchen ganz im Zeichen der Bewegung: 8 Vereine, 32 Teams und 120 Kinder und Jugendliche nahmen begeistert an den 49. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfen in Oberösterreich teil und kämpften um das LATUSCH Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Dafür zeigten sie, was sie in den Sparten Leichtathletik, Turnen und Schwimmen so drauf haben!
Ob beim 60m Sprint, Weitsprung, Reckturnen oder in den anderen Disziplinen – überall wurde mit vollem Einsatz, strahlenden Gesichtern und einem großem Gemeinschaftsgefühl gekämpft, angefeuert und gefeiert.
Hier ging es nicht nur um Punkte und Platzierungen, sondern um Teamgeist, persönliche Bestleistungen und natürlich jede Menge Spaß!
Ein riesiges Dankeschön an alle Vereine, Helfer:innen und Kampfrichter:innen: Ihr macht diesen Tag jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem! DANKE auch an die SPORTUNION Bad Schallerbach, die den Wettkampf heuer ausgetragen hat.
LATUSCH ist mehr als ein Wettkampf – es ist ein Erlebnis, das zusammenschweißt, motiviert und inspiriert.
Und das Beste: Das große Jubiläum steht schon vor der Tür! 50 Jahre LATUSCH – 2026 feiern wir gemeinsam ein halbes Jahrhundert voller Bewegung, Teamgeist und sportlicher Leidenschaft.