Der UFC Rohrbach-Berg siegt bei der UNION Landesmeisterschaft für U12-Nachwuchsmannschaften Fußball und fährt zur Bundesmeisterschaft nach Kärnten

Zur diesjährigen Union Landesmeisterschaft in der Bezirkssporthalle in Rohrbach am 04. Jänner 2025 hatten 12 Mannschaften gemeldet und die Union Putzleinsdorf als Veranstalter hat die Landesmeisterschaft hervorragend vorbereitet und abgewickelt. In den 7 Stunden wurden 30 Spiele durchgeführt, 120 Mädchen und Burschen waren im Einsatz und neben den 100 Toren bekamen die Zuschauer durchgehend herzerfrischenden, ehrlichen und mit viel Eifer geführten Nachwuchsfußball präsentiert.

In den Vorrundenspielen setzten sich die Vereine UFC Rohrbach-Berg, Union St. Peter/Wimberg Union Gampern und SPG Julbach/Ulrichsberg/Klaffer durch und schafften den Einzug ins Obere Play Off. Im Halbfinale siegte die Union Gampern gegen die SPG Julbach/Ulrichsberg/Klaffer und im Finale sicherte sich der UFC Rohrbach-Berg in einem spannenden Match den Landesmeistertitel gegen Union St. Peter/Wimsberg und fährt somit zu den Bundesmeisterschaften am 25.01.25 nach Fering in Kärnten.

Ein großes Kompliment noch an das Team der Union Putzleinsdorf unter der Federführung von Klemens Wipplinger für die Veranstaltung, die diese durch hervorragende Organisation und Abwicklung für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Endstand: 1. und U12-SPORTUNION Landesmeister UFC Rohrbach-Berg – 2. Union St. Peter/Wimberg – 3. Union Gampern – 4. SPG Julbach/Ulrichsberg/Klaffer – 5. Union Walding/Rottenegg – 6. Union St. Martin/Mkr. – 7. UFC Aigen/Schlägl – 8. Union Ried/Riedmark – 9. Union Pichling – 10. Union Altenfelden – 11. Union Lembach – 12. SPG Putzleinsdorf/Hofkirchen.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

Aufsichtspflicht – Rechtstipp von Markus Schopper

Was ist Aufsichtspflicht und wozu dient sie? Nach dem Gesetz umfasst die Pflege des minderjährigen Kindes besonders die Wahrnehmung des körperlichen Wohles und der Gesundheit sowie die unmittelbare Aufsicht, die Erziehung, besonders die Entfaltung der körperlichen, geistigen, seelischen und sittlichen Kräfte, die Förderung der Anlagen, Fähigkeiten, Neigungen und Entwicklungsmöglichkeiten des Kindes sowie dessen Ausbildung in

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.