Voten & Promoten: SPORTUNION mit dem Uniqa Trendsportfestival für den #Victor nominiert

Österreichzum Originalbeitrag

Unsere Festivalreihe UNIQA Trendsportfestival wurde für den #VICTOR – Österreichs Sport Business Preis in der Kategorie „Sport & Klimaschutz“ als Green Event nominiert. Nun liegt es an uns, den Sieg zu holen. Am 23. Oktober startete das Online-Voting. Jede Stimme bringt uns näher an einen Platz unter den TOP 3, damit wir bei der Preisverleihung am 27. November in Salzburg die Auszeichnung in Empfang nehmen können. Lasst uns gemeinsam zeigen, was die SPORTUNION-Community kann. Abstimmen und mithelfen, dass wir gewinnen!

Am Mittwoch, den 27. November 2024, verleiht das Sports Business Magazin zum bereits siebten Mal den #VICTOR – Österreichs Sport Business Preis. “In sieben Kategorien werden erneut die “Besten” Österreichs geehrt”, so Dagmar Pichler, CFO des Magazins. Ein Titelträger aus dem Jahr 2023 ist etwa ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick. “Heuer haben wir die SPORTUNION mit der Festivalreihe UNIQA Trendsportfestival unter die TOP 5 in der Kategorie “Sport & Klimaschutz” als Green Event für den #VICTOR – Österreichs Sport Business Preis nominiert” (Pichler).

Seit 23. Oktober online voten!

Am 23. Oktober 2024 startete online das Voting. Jetzt liegt es an uns: Um möglichst viele Stimmen zu erhalten, sollte die SPORTUNION-Community abstimmen. Sollte die SPORTUNION einen Platz unter den TOP 3 erreichen, werden SPORTUNION-Vertreter:innen bei der Verleihung am 27.11.2024 in der Brandboxx in Salzburg die Auszeichnung entgegennehmen.

#VICTOR – Kategorie Klimaschutz

Der Sport ist wie viele andere Bereiche in unserer Gesellschaft von der Klimakrise betroffen. Er ist aber nicht nur Opfer, sondern auch Verursacher – Stichwort Nachhaltigkeit. Man denke dabei an die Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen, die Planung, den Bau und die Nutzung von Sportstätten oder das Ausüben von Sport in der Natur. Wir holen die Sportwelt im Kampf gegen die Klimakrise mit ins Boot und möchten zeigen, warum der Sport beim Klimaschutz eine wichtige Rolle spielen könnte – oder sollte. Titelträger aus dem Jahr 2023 ist Löffler Sportswea . Das Unternehmen pflegt einen sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen und versucht, die Auswirkungen seiner Tätigkeit auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.
(Quelle: sportbusinessmagazin.com)

Das könnte dich auch interessieren...

50 Jahre LATUSCH: Ein Jubiläum voller Bewegung, Begeisterung und Gemeinschaft

Was für ein Jubiläum! Am 09. Mai 2026 stand Lambach ganz im Zeichen von Sport, Teamgeist und Emotionen: Bei den 50. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfen der SPORTUNION Oberösterreich zeigten 7 Vereine, 32 Teams und 121 Kinder und Jugendliche mit voller Begeisterung ihr Können und kämpften um das begehrte LATUSCH-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Seit mittlerweile fünf Jahrzehnten

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Ninja Sport im Rampenlicht: Pamela Forster zu Gast bei Radio Campus Wien

SPORTUNION-Vorstandsmitglied Pamela Forster war kürzlich zu Gast in der Sendung CampusSport auf Radio Campus Wien (Ö1 Campus Stream). Im Gespräch mit der Moderatorin Momo Kunishu sprach die Organisatorin der Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION über die faszinierende Welt des Ninja-Sports, die wachsende Community in Österreich – und das, was den Sport so besonders macht.

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.