Tennis-Nachwuchscoaches gesucht

Tennis ist deine Leidenschaft und du hast Lust darauf, diese an jüngere Generationen weiterzugeben? Dann werde Tennis-Nachwuchscoach!

Viele Tennisvereine sind auf der Suche nach Personen, die beim täglichen Trainingsbetrieb mithelfen, um so die große Nachfrage für das Kinder- und Jugendtraining füllen zu können. Mit der Ausbildung des Tennis-Nachwuchscoaches will die SPORTUNION OÖ Tennisbegeisterte für die Mitarbeit am Kinder- und Jugendtraining animieren. In den vergangenen drei Jahren wurden bereits 14 Tennis Nachwuchscoach-Ausbildungen mit mehr als 200 Teilnehmer:innen erfolgreich durchgeführt.

An wen richtet sich die Ausbildung

Die Ausbildung richtet sich an Eltern von tennisbegeisterten Kindern, Übungsleiter:innen, Pädagogen und Pädagoginnen, Jugendliche selbst (ab 14 Jahren) oder Tennisbegeisterte und all jene, die den Verein beim Tennistraining für Kinder und Jugendliche unterstützen möchten.

Vorkenntnisse sind keine notwendig.

Welche Inhalte werden vermittelt?

In 5 Stunden bekommen die teilnehmenden Personen einen Überblick über die wichtigsten Elemente des Tennistrainings für Kinder und Jugendliche, darunter die wichtigsten Schläge, Koordinationstraining, altersgerechte Methodik und nützliche Hilfsmittel.

Wann und wo findet die Ausbildung statt?

Die Ausbildungen finden im April und Mai 2024 jeweils an einem Freitag von 15:00 bis 20:00 Uhr oder Samstag/Feiertag von 9:00 bis 14:00 Uhr statt.

Nominiere deinen Supercoach 2024!

Auch im Jahr 2024 wird die hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer im Land OÖ in den Vordergrund gestellt. Die Trainer:innen investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. Nominierung Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach unter