SPORTUNION Landesmeisterschaften: Premierensieg für die UEV Franking-Geretsberg

In der Eishalle in Peuerbach war alles bestens für den Mixed-Bewerb der SPORTUNION Landesmeisterschaften im Stocksport angerichtet. Sowohl das Eis, als auch die Linien waren in einem Top-Zustand und die Sportler:innen der 12 gemeldeten Mixed-Teams, bestehend aus je zwei Frauen und zwei Männern, waren entsprechend motiviert.

Die Vorrunde wurde in zwei 6er-Gruppen ausgespielt. Bereits diese verliefen spannend, da die Teams um die heiß begehrten Finalplätze spielten. Anschließend wurden in drei Finalgruppen mit je vier Mannschaften die Ränge 1 bis 4, 5 bis 8 und 9 bis 12 ermittelt.

Die Spiele der Finalgruppe A um die Ränge 1 bis 4 waren hart umkämpft. Jedes Team musste ein Spiel abgeben. Der erste und zweite Platz wurde schließlich nur durch einen Stockpunkt entschieden. Dabei waren die Spieler:innen der UEV Franking-Geretsberger (Jürgen Wimmer, Valentin Glück, Hildegard Wuppinger, Ingeborg Wimmer) die Glücklichen und konnten sich mit dem Gewinn über den ersten Landesmeistertitel freuen. Den zweiten Platz belegte die SPORTUNION St. Peter a.W. (Ernst Sigl, Kurt Hartl, Elisabeth Ganser, Doris Rehberger). Das Stockerl komplett machte die SPORTUNION Stocksport St. Peter a.W. 1 (Christian Eckerstorfer, Thomas Ganser, Bettina Eckerstorfer, Lisa Reiter) vor den punktegleichen Niederwaldkirchner:innen.

“Herzliche Gratulation den Siegern und ein Dankeschön an alle Mannschaften für die Teilnahme. Ein großer Dank gebührt auch wieder dem Team der SPORTUNION Peuerbach Stocksport für die perfekte Durchführung und die vorbildliche Gastfreundschaft”, so Landesspartenreferent Josef Schwarz bei der Siegerehrung.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

10 Jahre voller Bewegung: Das UNIQA Trendsportfestival begeisterte heuer 1.000 Schüler:innen in Linz

Zum bereits zehnten Mal verwandelte sich die Sportanlage in der Wieningerstraße 11 in Linz in einen Hotspot für Trendsport und Bewegung. Beim UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION Oberösterreich am 30. Juni 2026 konnten rund 1.000 Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren zahlreiche Sportarten ausprobieren und das Jubiläum des erfolgreichen Bewegungsformats aktiv

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.