SPORTUNION Landesmeisterschaften: Hunderte Luftschüsse zum Titel

An den vergangenen beiden Wochenende wurden in Pötting die SPORTUNION Landesmeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole ausgetragen. Unter den insgesamt mehr als 150 Teilnehmer:innen waren auch zahlreiche Jungschützinnen und Jungschützen.

Bei den SPORTUNION Landesmeisterschaften in Luftgewehr und Luftpistole war der jüngste Teilnehmer war acht Jahr alt und der Älteste 87. Damit zeigt sich: Dieser Sport ist für jedes Alter geeignet. An zwei Wochennenden trafen sich die insgesamt rund 150 Sportler:innen am Schießstand der SPORTUNION Pötting, um die Landesmeistertitel zu vergeben.

Im Bewerb der Luftpistole gingen rund 50 Schützinnen und Schützen aus elf Vereinen in den Disziplinen Frauen, Männer, Senioren 1-3 und als Mannschaft an den Start.

Bei den Frauen freute sich Christine Luftenstein von der SPORTUNION Naarn über den Sieg. Bei den Herren sicherte sich Andreas Schmidt aus Eberstalzell den Landesmeistertitel. In den Senioren-Wertungen holten sich Christian Winterer (SPORTUNION Gilgenberg), Anton Atteneder (SPORTUNION Naarn) und Leopold Plattner (SPORTUNION Schlierbach) jeweils den Sieg.In der Mannschaftswertung hatte sowohl in der Allgemeinen, als auch in der Allgemeinen aufgelegten Wertung die SPORTUNION DSG Naarn die Nase vorne und gewann mit zwei Teams jeweils die Titel.

Im Bewerb des Luftgewehrs gingen mehr als 100 Schützinnen und Schützen aus ebenfalls elf Vereinen in 16 verschiedenen Disziplinen an den Start, darunter Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenwertungen.

Zu den jüngsten Landesmeister:innen gehören Verena Brandstätter (SPORTUNION Neumarkt/Mühlkreis) und Oliver Hinterbichler (SPORTUNION DSG Naarn), die die Mini-Wertung für sich entscheiden konnten. In der Seniorenwertung freuten sich Gerhard Steiner und Franz Maurer von der SPORTUNION Pötting, sowie Elmar Rudics (SPORTUNION Neukirchen) über den Titel bei den Landesmeisterschaften.

In der Mannschaftswertung freuten sich die Teams aus Steinerkirchen, Neumarkt und Naarn über den Sieg.

Vielen Dank auch an das Organisationsteam und die Helfer:innen der SPORTUNION Pötting für den reibungslosen Ablauf und an Landesspartenreferent Friedrich Froschauer.

Das könnte dich auch interessieren...

Neue Trendsport-Sektion bei der SPORTUNION Wels

Die SPORTUNION Wels startet mit neuer Trendsport-Sektion dynamisch in den Frühling und eröffnet mit Breaking-Kursen für die Jugend. Die SPORTUNION Wels, bereits bekannt als Zentrum für sportliche Vielfalt und Engagement in der Region, kündigt voller Stolz die Eröffnung einer neuen Sektion für Trendsportarten an, die mit einem energiegeladenen Programm in die Saison startet. Mit der

SPORTUNION U12 Fußballbundesmeisterschaft mit Premierensieg

Die SPORTUNION Steiermark war dieses Jahr Veranstalter der U12-Bundesmeisterschaft im Fußball, welche alljährlich in der Halle ausgetragen wird. Dieses Mal konnte sich erstmals seit Bestehen der U12-Meisterschaft eine Mannschaft aus Salzburg (FC Bergheim) den begehrten Titel sichern. Aus 7 Landesverbänden nahmen insgesamt 10 Teams am Turnier im Raiffeisen SPORTPARK teil. Oberösterreich wurde von dem Team