SPORTUNION Landesmeisterschaft: Fünf Tage Tennis in Taiskirchen

Bereits zum dritten Mal wurde vom UTC Polzinger Taiskirchen die SPORTUNION Landesmeisterschaft in Tennis ausgetragen. Fünf Tage lang matchten sich rund 50 Tennisspieler:innen. Spannende Spiele begeisterten an den Spieltagen die Zuseher:innen. “Es freut uns sehr, dass gerade hier im Tennisverein mit so viel Begeisterung an diese Veranstaltung herangegangen wird”, freut sich Turnierleiter Roland Ehrnleitner. Er und sein Organisationsteam waren sehr bemüht allen Spieler:innen eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Gespielt wurde sowohl auf den Outdoorplätzen in Taiskirchen sowie, den Wetterverhältnissen geschuldet, in der ATLANTIC SPORTS Tennishalle in Haag/Hr. Im großen Finale freuten sich Martin Röhrner und Fabian Schuster über den Landesmeistertitel im Doppelbewerb, Lorenz Leitner über den Titel in der Kategorie Herren ITN ab 7,5; Peter Mayr über den Titel im Bewerb “Herren ITN ab 5,5 und Laurzenz Hofer über den Titel in der Kategorie Herren ITN ab 4,0. Im Allgemeinen B-Bewerb freute sich Felix Augustin über den Sieg.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

Move.it – Outdoor: Das neue kostenlose Outdoorbewegungsprogramm

Mehr Fokus, weniger Stress: Neue Initiative „move.it“, Bewegung, die wirkt Zu viel Sitzen, hoher Leistungsdruck und wenig Bewegung sind für viele Jugendliche Alltag. Mit dem Schwerpunkt „move.it“ setzt das JugendService des Landes Oberösterreich ein bewusst einfaches Zeichen: nicht lange planen, sondern einfach starten. Das Projekt bringt Bewegung, Entspannung und mentale Stärke direkt in Schule und

SPORTUNION Landesmeisterschaften U12 Nachwuchsfußball 2026

In der gut besuchten Sporthalle in Rohrbach ermittelten 12 Union Mannschaften aus Oberösterreich den SPORTUNION Landesmeister 2026. Die Gruppensieger in der Vorrunde lauteten Union Naarn, Union Oberneukirchen und Union Waldmark St. Stefan. Als bester Zweitplatzierter stand UFC Rohrbach-Berg in der Finalrunde. In den Halbfinalspielen setzte sich Naarn gegen Rohrbach-Berg und Oberneukirchen gegen St. Stefan durch.

ULM Herren Eisstocksport Winter 2025/26: SSV Union Sarleinsbach verteidigt Meistertitel

Am 27. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren in der Eishalle Peuerbach mit 21 Mannschaften statt. Zuerst wurde eine Vorrunde in 2 Gruppen mit 10 und 11 Mannschaften gespielt, die End-Reihung wurde in einem anschließenden Platzierungsspiel festgelegt. Der Wettbewerb verlief sehr fair und die Union Peuerbach präsentierte sich wieder einmal als ausgezeichneter Gastgeber.