UNION SPG Kollerschlag/Nebelberg Vize-Bundesmeister

Durch den Landesmeistertitel qualifizierte sich die SPORTUNION SPG Kollerschlag/Nebelberg für das SPORTUNION Bundesfinale am 28.01.23 in Eisenstadt. Im ersten Spiel mussten sich die Oberösterreicher dem USV Halbturn/Burgenland knapp mit 0:1 geschlagen geben, aber in der 2. Begegnung des Tages erreichten sie ein 1:1 gegen SVU Liebenau Graz aus der Steiermark . Es folgten dann 3 Siege  mit 1:0 gegen SVU Amstetten/NÖ, mit 1:0 gegen SVU Reichenau/Tirol und 2:1 gegen SU Schönbrunn/Wien und belegten somit in der Vorrunde imin der Gruppe A den 2. Platz. Im Halbfinale siegte die SPG SPORTUNION Kollerschlag/Nebelberg nach beeindruckender Leistung die SU Mauer/Wien mit 2:0 und somit trafen sie im Finale wieder auf die SVU Liebenau Graz. In einem spannenden und tollen Finalspiel musste man sich durch den Siegtreffer mit der Schlusssirene mit 2:1 ganz knapp geschlagen geben. Die SPG Union Kollerschlag/Nebelberg vertrat Oberösterreich sehr würdig, für die Spieler:innen und Trainer wird es eine bleibende Erinnerung sein.
Die SPORTUNION Oberösterreich gratuliert sehr hertlich zu diesem schönen Erfolg.

Hier gibt es die Ergebnislisten zum Nachlesen: SPORTUNION Bundesmeisterschaften Fußball 2023