UNION SPG Kollerschlag/Nebelberg Vize-Bundesmeister

Durch den Landesmeistertitel qualifizierte sich die SPORTUNION SPG Kollerschlag/Nebelberg für das SPORTUNION Bundesfinale am 28.01.23 in Eisenstadt. Im ersten Spiel mussten sich die Oberösterreicher dem USV Halbturn/Burgenland knapp mit 0:1 geschlagen geben, aber in der 2. Begegnung des Tages erreichten sie ein 1:1 gegen SVU Liebenau Graz aus der Steiermark . Es folgten dann 3 Siege  mit 1:0 gegen SVU Amstetten/NÖ, mit 1:0 gegen SVU Reichenau/Tirol und 2:1 gegen SU Schönbrunn/Wien und belegten somit in der Vorrunde imin der Gruppe A den 2. Platz. Im Halbfinale siegte die SPG SPORTUNION Kollerschlag/Nebelberg nach beeindruckender Leistung die SU Mauer/Wien mit 2:0 und somit trafen sie im Finale wieder auf die SVU Liebenau Graz. In einem spannenden und tollen Finalspiel musste man sich durch den Siegtreffer mit der Schlusssirene mit 2:1 ganz knapp geschlagen geben. Die SPG Union Kollerschlag/Nebelberg vertrat Oberösterreich sehr würdig, für die Spieler:innen und Trainer wird es eine bleibende Erinnerung sein.
Die SPORTUNION Oberösterreich gratuliert sehr hertlich zu diesem schönen Erfolg.

Hier gibt es die Ergebnislisten zum Nachlesen: SPORTUNION Bundesmeisterschaften Fußball 2023

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

“Tag des Ehrenamts”: Herzblut, Zeit & Leidenschaft. Engagement, Gemeinschaft & Verantwortung.

Sie planen Trainingsstunden, organisieren Turniere, halten Vereine am Laufen. Und das alles freiwillig. Am internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember) würdigt die SPORTUNION all jene, die den Sport in Österreich erst möglich machen. Eine von ihnen ist Jungfunktionärin Victoria Krenn, die am “Tag des Sports” für ihr Engagement ausgezeichnet wurde. Im Interview wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des Ehrenamts.

Wie die SPORTUNION Akademie Menschen stärkt und Bewegung gestaltet

Weiterbildung ist der Schlüssel, um Vereine fit für die Zukunft zu machen – von engagierten Ehrenamtlichen bis zu qualifizierten Übungsleiter:innen. Im letzten gedruckten SPORTUNION Sporttimes Magazin sprechen SPORTUNION Präsident Peter McDonald und Christoph Hofmann, Leiter der Sportabteilung und der SPORTUNION Akademie, über Wissen, Werte und die Zukunft der Vereinsarbeit.

Vom Projekt zum Programm: YOUNG ATHLETES wird fixer Bestandteil der SPORTUNION Österreich. Anmeldung für 2026 schon möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Und damit zum Bestandteil des fixen Angebots der SPORTUNION Österreich. Seit 2023 begleitet die Initiative Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung. Ziel war von Anfang an die ganzheitliche Förderung junger Athlet:innen mit Fokus auf Athletik, Ernährung, Sportpsychologie

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.