Die EURO CONVENTION kommt nach Wels!

Der 25. Februar 2023 steht ganz im Zeichen des Fitnesssports. Organisator und Referent der SPORTUNION OÖ Roman Bayer hat wieder ein Top-Event auf die Beine gestellt. Im Rahmen der EURO CONVENTION holt er internationale Top-Presenter wie Gunda Slomka, Robert Steinbacher, Andi Goller, Johanna Fellner und viele mehr nach Wels. Hier präsentieren sie auf vier Stages die angesagtesten Kurskonzepte des Jahres.

Nutze den Tag, um dir neue Ideen und Inspiration für deine Trainingsstunden zu holen, dich mit anderen Trainer:innen auszutauschen und freue dich auf die besten Group-Fitness-Kurse. Gute Stimmung ist bereits vorprogrammiert.

Top-Location und Top-Kurse

Die Convention findet in direkter Nachbarschaft zu Messe Wels statt. In einem modernen Hallenkomplex mit Trainingssälen auf höchstem technischen Niveau gleich neben der denkmalgeschützten “Alten Turnhalle” findet die Convention mit vier Stages und den Top-Stars aus der Szene statt. Neben der Top-Location warten auch vielseitige Kurse: HIIT und Piloxing treiben den Puls so richtig in die Höhe, während Deepwork und Bodyart den Körper wieder entspannen.

Alle Kurse kannst du hier im Stundenplan nachlesen!

Jetzt anmelden!

Die Convention kann nur als Gesamtpaket gebucht werden. Einzelne Stundenbuchungen sind nicht möglich.

Melde dich über die SPORTUNION Akademie an – SPORTUNION-Mitglieder zahlen hier nur 109 Euro statt der regulären 154 Euro.

Quasi als Vorbereitung auf die Convention gibt es zwei Fortbildungen mit Convention-Organisator Roman Bayer. Er ist bereits lange bei uns Referent und gibt mit Freude sein Wissen weiter.

Yoga Flow

Yoga Flow

Datum:  Samstag, 04. Februar 2023
Uhrzeit: 9 bis 16 Uhr
Ort: 4020 Linz

Intervalltraining

Intervalltraining im Vereins-Fitnesstraining

Datum: Sonntag, 05. Februar 2023
Uhrzeit: 9 bis 16 Uhr
Ort: Vorchdorf

Das könnte dich auch interessieren...

American Ninja Warrior-Superstar Vance Walker – ein Ninja-Heroe mit Handicap

Vance Walker zeigt eindrucksvoll, dass körperliche Einschränkungen kein Hindernis sein müssen, um außergewöhnliche sportliche Leistungen zu erzielen. Als Kind bekam er die Prognose, dass er möglicherweise nie ohne Schienen gehen oder Sport treiben könne. Trotz Zerebralparese hat sich im Ninja-Sport dennoch einen Namen gemacht: Er schrieb Geschichte als erster Athlet, der zweimal in Folge American Ninja Warrior gewann.

SU Niederwaldkirchen – SPORTUNION Landesmeister HERREN Sommer 2025 im Stocksport

Heuer wurde die SPORTUNION Landesmeisterschaft der Herren am 20. September 2025 in der VÖEST-Halle ausgetragen. Es wurde wieder im üblichen Modus gespielt. Nach den zwei Vorrunden (Gruppe A und B mit je 11 Mannschaften) wurden in einem Platzierungsspiel die 3 Aufsteiger zur Bundesmeisterschaft ermittelt und die Endreihung Rang 4 – 22 ausgespielt. In einem spannenden

Ehrenamtspreis am “Tag des Sports”: Acht Auszeichnungen für SPORTUNION-Funktionärinnen und -Funktionäre

2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis Sport ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre am „Tag des Sports Österreich“ in Wien auszuzeichnen. „Was uns besonders freut: Heuer konnte die SPORTUNION in acht von insgesamt 19 Kategorien punkten. Die Auszeichnungen sind ein

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.