Freudestrahlende Kinderaugen bei UGOTCHI Bewegungsfesten

Nachdem Ende Juni beim Trendsportfestival auf ihre Kosten gekommen sind und in zahlreiche Sportarten hineinschnuppern konnten, waren im Juni die Kleinen an der Reihe.

Bei unseren UGOTCHI Bewegungsfesten hatten die 6- bis 10-Jährigen in den ersten beiden Ferienwochen die Möglichkeit Spaß und Freude an der Bewegung zu erleben und an den Stationen ihre koordinativen und körperlichen Fähigkeiten zu verbessern. An neun Standorten in ganz Oberösterreich fanden die Feste statt – immer organisiert von einem SPORTUNION-Verein und dank der Hilfe von zahlreichen Ehrenamtlichen und Bewegungscoaches. Insgesamt wurden so mehr als 650 Kinder bewegt.

Sommer, Sonne, Sportcamp

“Auch im Sommer während der Schulferien und außerhalb der Schule muss Bewegung stattfinden. Die UGOTCHI Bewegungsfeste bieten hier für die jungen Kinder eine tolle Möglichkeit. Neben diesen bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren Vereine und engagierten Trainerinnen und Trainern zahlreiche Ferien- und Sommercamps an. Besonders nach den beiden Jahren, welche gerpägt waren von Corona und Einschränkungen im Sport, ist besonders für die Kinder wichtig sich bei Sport und Bewegung ausleben zu können.”, so SPORTUNION OÖ-Präsident Franz Schiefermair. Denn vor allem Kinder litten unter dem durch die Lockdowns entstandenen Bewegungsmangel mit steigenden Zahlen bei psychischen und physischen Problemen. Die von der SPORTUNION organisierten Sommercamps, wie dem Trendsportcamp oder dem 5days Volleyball, wirken dem entgegen und bringen Lebensfreude und -qualität. Auch zahlreiche unserer 733 Vereine organisierten  Feriencamps. Unter anderem das Willi Ruttensteiner Fußballcamp oder die SPORTUNION Bad Ischl.

Bewegungsfest Waldburg
Bewegungsfest
Bewegungsfest Schwungtuch
Bewegungsfest Bad Leonfelden
Bewegungsfest Seilziehen

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist