55 Jahre Union Fallschirmspringerclub Linz

Anfang Juni feierte der Union Fallschirmspringerclub Linz sein 55-jähriges Bestandsjubiläum. Das Ziel, dass aus diesem Anlass 55 Fallschirmspringer über die Stadt Linz abspringen, konnte aufgrund der Wetterlage nicht erreicht werden, aber immerhin schwebten insgesamt 31 Fallschirmspringer zur Festveranstaltung.
Der Verein blickt auf eine erfolgreiche Historie zurück. “In den letzten zehn Jahren konnten insgesamt 19 Staatsmeister- bzw. Österreichische Meistertitel und 20 oberösterreichische Landesmeistertitel erworben werden”, zog Obmann Walter Gupfinger Bilanz, der bereits seit 44 Jahren das Amt des Obmanns inne hat. Heute ist der Union Fallschirmspringerclub Linz der größte Fallschirmspringerclub von Oberösterreich und zählt zur Gruppe der größten und leistungsstärksten Österreichs.

© Fallschirmspringerclub Linz
© Fallschirmspringerclub Linz
© Fallschirmspringerclub Linz
Fallschirmspringerclub Linz

Das könnte dich auch interessieren...

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist