55 Jahre Union Fallschirmspringerclub Linz

Anfang Juni feierte der Union Fallschirmspringerclub Linz sein 55-jähriges Bestandsjubiläum. Das Ziel, dass aus diesem Anlass 55 Fallschirmspringer über die Stadt Linz abspringen, konnte aufgrund der Wetterlage nicht erreicht werden, aber immerhin schwebten insgesamt 31 Fallschirmspringer zur Festveranstaltung.
Der Verein blickt auf eine erfolgreiche Historie zurück. “In den letzten zehn Jahren konnten insgesamt 19 Staatsmeister- bzw. Österreichische Meistertitel und 20 oberösterreichische Landesmeistertitel erworben werden”, zog Obmann Walter Gupfinger Bilanz, der bereits seit 44 Jahren das Amt des Obmanns inne hat. Heute ist der Union Fallschirmspringerclub Linz der größte Fallschirmspringerclub von Oberösterreich und zählt zur Gruppe der größten und leistungsstärksten Österreichs.