Soccercamp der UNION Puchenau zum Sommerabschluss

Von 23. bis 27. August fand am Sportplatz der UNION Puchenau das Soccercamp 2021. Heuer besonders motiviert trainierten die Jugendlichen mit Feuereifer. Als Abschluss fand ein Kleinfeld-Turnier statt, bei dem es dann nur Sieger gab. Bürgermeister Friedrich Geyrhofer feuerte die Kids beim Endspiel an und führte die anschließende Siegerehrung durch.

“Vielen Dank an alle, die uns auch heuer wieder unterstützt haben. Allen voran der Gemeinde Puchenau, der Neuen Heimat und der SPORTUNION OÖ. Danke auch dem Wirtshaus zum Bootshaus und dem Treff Pühringer für den Schnitzel- bzw. Knödeltag. Ein großes Danke natürlich auch an unsere Trainer und Helfer, die es ermöglichten, dass das Soccercamp wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte”, so Obmann Gerhard Gruber

Soccercamp Union Puchenau Gewinner

Fotos: Union Puchenau

Spccercamp Union Puchenau Gewinner

Das könnte dich auch interessieren...

Stille Heldinnen 2025: SPORTUNION Oberösterreich würdigt das Ehrenamt bei festlicher Gala

Zwei außergewöhnliche Frauen vom SPORTUNION Voltigier- und Reitverein Braunau – Dagmar Miksche und Karin Alber – wurden bei der Ehrenamtsgala der SPORTUNION Oberösterreich am 24. Oktober als „Stille Heldinnen 2025“ ausgezeichnet. Auch heuer bot das Kristallschiff die perfekte Kulisse für die Ehrenamtsgala der SPORTUNION Oberösterreich. Rund 300 Ehrenamtliche und Vertreter:innen der Sportwelt waren mit an

Ein Tag über den Wolken: SPORTUNION-Champions zu Gast bei den Flying Bulls

Am 18. Oktober 2025 durften die Vereinsvertreter:innen von Union LJ St. Marienkirchen, Sieger:innen der SPORTUNION Team Challenge (beim Wings for Life World Run 2025; Anm.), aber auch weitere SPORTUNION-Top-Vereine, ein außergewöhnliches Exklusiv-Erlebnis genießen: Gemeinsam mit Red Bull und den Flying Bulls lud die SPORTUNION zu einem exklusiven Erlebnistag in den legendären Hangar-7 und Hangar-8 in Salzburg ein.

American Ninja Warrior-Superstar Vance Walker – ein Ninja-Heroe mit Handicap

Vance Walker zeigt eindrucksvoll, dass körperliche Einschränkungen kein Hindernis sein müssen, um außergewöhnliche sportliche Leistungen zu erzielen. Als Kind bekam er die Prognose, dass er möglicherweise nie ohne Schienen gehen oder Sport treiben könne. Trotz Zerebralparese hat sich im Ninja-Sport dennoch einen Namen gemacht: Er schrieb Geschichte als erster Athlet, der zweimal in Folge American Ninja Warrior gewann.