SPORTUNION Virtual New Years Run

Niederösterreichzum Originalbeitrag

in Kooperation mit Wings for Life

Erstmals in der Geschichte der SPORTUNION findet von 31.12.2020 bis 1.1.2021 ein virtuelles österreichweites Lauf-Event statt. Mit deiner Teilnahme tust du Gutes! Für deine Gesundheit und für Andere! Besser kannst du nicht ins neue Jahr starten!

Dein Start. Deine Spende.

Mit deiner Teilnahme tust du Gutes! Für deine Gesundheit und für Andere!

Das Startgeld beträgt für Erwachsene 4 Euro, Kinder nehmen kostenlos Teil. Für alle TeilnehmerInnen werden von der SPORTUNION 2 Euro sowie deine zusätzliche freiwillige Spende an Wings for Life gespendet.

So hilfst du, mit deinem Run, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

Dein Running–Package

SHIRT Die ersten 1000 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein Wings for Life World Run Funktionsshirt.
STARTNUMMER Nach deiner Anmeldung zum SPORTUNION Virtual New Years Run erhältst du eine personalisierte Startnummer.
URKUNDE Nach dem Lauf bekommst du eine Urkunde mit deinem persönlichen Laufergebnis.
GEWINNSPIEL Postest du ein Foto von deinem Run in unser Facebook-Gewinnspiel hast du die Chance, ein Aktiv-Wochenende in der Sportsarea Grimming im wunderschönen Ennstal zu gewinnen.

Laufe für die, die es nicht können

Laufe für den guten Zweck UND für deine Gesundheit – so bist du dabei:

  • Melde dich vor deinem New Years Run online an.
  • Im Zeitraum von 31.12.2020 – 1.1.2021 hast du 48h Zeit, deinen Run oder Walk – überall auf der Welt – zu absolvieren.
  • Du trackst deine Aktivität mit einer beliebigen App oder einer beliebigen Watch und machst ein Foto oder einen Screenshot deiner Laufaufzeichnung.
  • Danach trägst du deinen Lauf online ein.

Und schon bist du dabei – bei Österreichs vielleicht größtem NEW YEARS RUN!

Run or Walk – just move

Kinder, Erwachsene, Jugendliche, Senioren – alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein, mit uns zu laufen oder zu walken. Einfach für dich oder als Familie kannst du unterschiedliche Distanzen von 500 m für die Jüngsten bis 10 km bestreiten.

Bewerbe und Distanzen

Lauf oder Walk – nur du oder als Familie:

Erwachsene & Jugendliche (ab 13 Jahren):

  • 3 km
  • 5 km
  • 10 km

Kinder (bis 12 Jahre):

  • 500 m
  • 1 km
  • 2 km

Die perfekte Vorbereitung für den Wings for Life World Run

Am 9. Mai 2021 findet der Wings for Life World Run, als eines der größten und herausragendsten Laufevents weltweit statt. Der SPORTUNION Virtual New Years Run ist die ideale Möglichkeit, um dein Training für den Wings for Life World Run zu starten.

Mehr Spaß durch gemeinsames Training

Trotz Corona ermöglicht die SPORTUNION durch die digitale Sportoffensive gemeinsames Training.

Verschiedene Livestream-Angebote von SPORTUNION-Vereinen wurden auf der DIGITALSPORTS-Plattform vernetzt. Während der Lockdown-Monate 2020 wurden die digitalen Angebote von über 100.000 Personen aller Altersgruppen genutzt. Zudem wurde das Online-Angebot mit On-Demand-Trainingsvideos und der digitalen Bewegungspause für den Büroalltag ausgebaut.

Hilf uns dabei, mit Österreichs vielleicht größtem New Years Run, die Rückenmarksforschung zu unterstützen und starte selbst bewegt in ein gesundes Jahr 2021!

1150x212px_BannerRaceResult_SPORTUNION-Virtual-New-Years-Run_-scaled-2

Das könnte dich auch interessieren...

Impfen ist die beste Verteidigung – der Sport geht in die Offensive

Leichter Zugang zur COVID-19-Schutzimpfung bei ingesamt sieben Sportveranstaltungen. Den Auftakt macht die Faustball-WM in Grieskirchen. Das Sportland Oberösterreich setzt gemeinsam mit Klubs und Organisationen aus Fußball, Radsport und Faustball ein starkes Zeichen, damit die Menschen einen leichteren Zugnang zur COVID-19-Schutzimpfung haben. Zum Auftakt wird dieses Angebot bei der Faustball-WM der Frauen in Grieskirchen gemacht. Weitere

Belebter Sommer mit Bewegungsfesten und Feriencamps

Nach dem UNIQA Trendsportfestival und „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ setzt die SPORTUNION Oberösterreich gemeinsam mit den Vereinen die Bewegungsoffensive für Kinder auch über die Sommerferien hinweg fort. Bei den neun UGOTCHI Bewegungsfesten an Standorten in ganz Oberösterreich hatten Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit sich auszutoben. In Oberösterreich sorgt der

Informatives Webinar zum NPO-Fonds

In knapp 60 Minuten wurden beim Webinar zum Thema "NPO-Unterstützungsfonds für Sportvereine" die wichtigsten Informationen zur Antragstellung des NPO-Fonds vermittelt. Für all jene, die keine Zeit hatten das Webinar live mitzuverfolgen, gibt es das Video des Online-Vortrags ab sofort zum Nachschauen. Die beiden Vortragenden Anna Kanduth (Austria Wirtschaftsservicegesellschaft mbH) und Josef Burgstaller (PZP Steuerberatung GmbH)

Linzathlon sucht fleißige Helfer

Der Linzathlon am 28. August ist ein spektakulärer Hindernislauf quer durch Linz. Der zehn Kilometer lange Lauf führt an den schönsten Plätzen unserer Landeshauptstadt vorbei. Das Team von beatthecity, welches die Veranstaltung organisiert, sucht nun noch fleißige Helferinnen und Helfer die vor, während und nach der Veranstaltung das Team unterstützen möchten. Die Aufgaben umfassen zum