Tennis-Turnier in Wels vor beachtlicher Zuschauerkulisse

Die ehemalige Nummer 204 der Herren-Weltrangliste und Erstgesetzter Lucas Miedler (2.v.r.) entschied das Finale des ÖTV Challenge Series Profitennisturnieres auf der Anlage des UTC Wels mit 6:3 und 6:2 gegen den stark aufspielenden ungesetzten Lukas Neumayer vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse für sich.

Deutlich spürte man die Routine Miedlers, mit der er immer wieder den aufstrebenden 17-Jährigen und im heurigen Jänner bereits an Position 35 der Juniorenweltrangliste stehenden Salzburger in die Schranken wies. Die beiden boten österreichisches Spitzentennis zum Nulltarif und die zahlreich erschienenen und Abstand haltenden ZuseherInnen zollten es den beiden Athleten mit  Applaus. Erwähnenswert ist, dass Lucas Miedler im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz abgab und in seinen fünf Matches zum Turniersieg lediglich 20 Games verlor. Wirklich eine beeindruckende Vorstellung des für den ATV RE team future IRDNING in der Bundesliga aufschlagenden Niederösterreichers. Dies nahmen auch die eigens für die Endspiele aus Wien angereisten hohen Funktionäre des ÖTV – Sportkoordinatorin Mag. Marion Maruska und Geschäftsführer Thomas Schweda – so wahr.

Im erstmals ausgetragenen und beim Publikum toll ankommenden Damenbewerb nutzte die routinierte Bettina Stummer vom Kornspitz Team Oberösterreich die Gunst der (Regen-)Stunde und drehte nach verlorenem ersten Satz und einer ob des einsetzenden Niederschlags erforderlichen Unterbrechung das Match noch zu ihren Gunsten. Die schwerer da nasser werdenden Bälle und der wegen der Witterung langsamere Platz spielten ihr in die Karten und schlussendlich verließ sie mit 5:7 / 6:3/ 6:1 die Messestadt als strahlende und doch noch für das Masters in Wien qualifizierte Spielerin.

 

 

Foto: UTC Wels
Bild von links nach rechts: Oberschiedsrichter Stefan Hirn, Mag. Marion Maruska (Sportkoordinatorin ÖTV), Gemeinderätin Olivera Stojanovic, Turnierleiter Klaus Burndorfer, Finalist Lukas Neumayer, Sportkonsulent Helmut Aichbauer, Turniersieger Lucas Miedler, Thomas Schweda (Geschäftsführer ÖTV)

Das könnte dich auch interessieren...

Virtual New Years Run 2025: SPORTUNION-Präsident Peter McDonald übergibt 5.190 Euro an Wings for Life

Insgesamt 1.054 Sportbegeisterte legten beim fünften Virtual New Years Run der SPORTUNION Österreich gemeinsam 5.048 Kilometer zurück und sammelten dabei 5.190 Euro für die Stiftung Wings for Life, Peter McDonald gemeinsam mit SPORTUNION Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel in Saalbach den Scheck an Wolfgang Illek, Leiter Fundraising bei Wings for Life.

Die Nominierung für die Auszeichnung der SPORTUNION Asse ist wieder möglich!

Die Auszeichnung der SPORTUNION Asse findet am Freitag, 25. April 2025 im Oberbank Donau-Forum Linz statt. Auch heuer erwartet euch wieder ein tolles Event im Rahmen dessen die gesamten Leistungen eures Vereins (Nachwuchs sowie Allgemeine Klasse) ausgezeichnet werden. Es warten spannende Programm-Highlights auf euch, mitunter tolle Showacts und 2:tagesbart als Moderatoren! Jetzt bist du gefragt! Nominiere bis 02.

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!