Gratulation an neuen OÖ Leichtathletik-Präsidenten Günther Weidlinger

Zu seiner einstimmigen Wahl als neuer Präsident des OÖ Leichtathletikverbandes (OÖLV) gratulierte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner dem vierfachen Olympia-Teilnehmer und langjährigen Spitzensportler Günther Weidlinger. Nach seiner Wahl beim Verbandstag im Olympiazentrum Oberösterreich in Linz gab es den offiziellen Antrittsbesuch von Weidlinger bei Sport-Landesrat Achleitner: „Ich bin fest davon überzeugt, dass Günther Weidlinger eine neue Ära der oö. Leichtathletik einläutet. Er ist ein starker Motor und Impulsgeber, gemeinsam mit ihm wollen wir Oberösterreich nachhaltig zur stärksten rot-weiß-roten Leichtathletik-Region machen“, unterstrich Landesrat Achleitner bei diesem Anlass.’

Günther Weidlinger übernahm die Führung des Leichtathletik-Verbandes von Karl Rauch, der seit März 2019 den Verband interimistisch geführt hatte. Der OÖLV hat nunmehr nicht nur ein neues Team, sondern auch ein neues Zuhause: Der Verband übersiedelt am 1. Juli vom Linzer Stadion zum neuen OÖ. Leichtathletikzentrum in die Wieningerstraße.

Die SPORTUNION OÖ gratuliert ihrem langjährigen SPORTUNION-Athleten und Olympioniken Günther Weidlinger zur neuen Funktion als OÖ Leichtathletik Präsident!

Das könnte dich auch interessieren...

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist