UGOTCHI 365 – Start des Punktesammelspiels

Die Familieninitiative UGOTCHI365 unterstützt Österreichs Kinder im Volksschul- und Kindergartenalter sowie ihre Eltern dabei, mehr Bewegung und Sport in den Alltag zu bringen.

Die neue Familieninitiative setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen:

• Mitmach-Videos professioneller SPORTUNION-Trainerinnen und -Trainer
  • Quizaufgaben
  • Elterninfos

So werden gemeinsame Familienaktivitäten gefördert. Für die richtige Lösung und das Mitmachen erhalten registrierte Teams – bestehend aus einem Kind und einer erwachsenen Person – jeweils einen Punkt und damit die Chance, einen von vielen Preisen zu gewinnen. Mit jedem Punkt spielt das Team im persönlichen Profil Bilder von UGOTCHI und Levels frei und erhöht die Gewinnchance für die Wochen- und Monatspreise.

„Die neue Ganzjahresaktion baut auf einem Punktesammelspiel auf. Es gibt einen dreifachen Mehrwert für Eltern und ihre Kinder (im Kindergarten- & Volksschulalter), denen wir das Angebot unter ugotchi365.at kostenlos zur Verfügung stellen. Neben Bewegungsförderung und Wissensvermittlung, wird – durch das gemeinsame meistern von Herausforderungen – auch das Familienleben positiv gestärkt. Als SPORTUNION setzen wir mit dieser Innovation neue Maßstäbe und bauen, nach unseren bisherigen digitalen Projekten, eine weitere Brücke zwischen der Digitalisierung und dem Sport für Österreichs Familien“, hält SPORTUNION OÖ-Präsident Franz Schiefermair abschließend fest.

Österreichs Familienministerin Christine Aschbacher begrüßt die neue Familieninitiative der SPORTUNION: „Besonders Familien waren während der Corona-Krise mit vielen Herausforderungen konfrontiert und haben viel geleistet. Umso erfreulicher ist es, dass die SPORTUNION mit der Familieninitiative UGOTCHI365 ein Projekt startet, das die Gesundheit von Kindern und Eltern forciert und das innerfamiliäre Miteinander stärkt. Zudem wird mit der flexiblen und ortsunabhängigen Nutzungsmöglichkeit der Website auf Anforderungen moderner Familien und des digitalen Fortschritts reagiert“, betont Aschbacher.

UGOTCHI 365 zusammengefasst:

• Online-Bewegungsspiel für Kinder im Volksschul- & Kindergartenalter
  • Ein Team besteht aus einem Kind und einer erwachsenen Person
  • Jeden Tag gibt es online ein neues Mitmach-Video, das von der Familie zuhause durchgeführt werden kann.
  • Punktesammeln erfolgt durch das Mitmachen beim Video und das Beantworten von Quizfragen.
  • spielerischer Charakter
  • täglich neue Preise zu gewinnen (je höher der Punktestand, desto höher ist die Siegwahrscheinlichkeit)
  • zusätzlicher Punkt “Elterninfo” mit interessanten Beiträgen

Ansprechperson bei der SPORTUNION OÖ:

Clemens Reichenberger, MSc MSc
Tel.:         0732 / 77 78 54 – 18
Mobil:     0660 / 12 70 166
E-Mail:   clemens.reichenberger@sportunionooe.at

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist